50.000 Euro Schaden durch Zimmerbrand

50.000 Euro Schaden durch Zimmerbrand

OLCHING, LKRS FÜRSTENFELDBRUCK. Aus noch nicht endgültig geklärter Ursache kam es am Sonntagabend in der Bürgermeister-Drey-Straße zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstand.

Am Sonntag, 27.12.2015 gegen 20:20 Uhr nahmen Bewohner des Wohnhauses im Ortsteil Geiselbullach Brandgeruch wahr und entdeckten daraufhin Feuer in der Dachgeschosswohnung des Anwesens. Erste Löschversuche der Brandentdecker scheiterten zwar zunächst, jedoch gelang es den alarmierten Feuerwehren aus Geiselbullach und Esting den Brand unter Kontrolle zu bringen, bevor sich dieser weiter ausweiten konnte. Bis dahin waren allerdings bereits Teile der Einrichtung den Flammen zum Opfer gefallen. Zudem war die von der Tochter der Familie bewohnte Dachgeschosswohnung stark verrußt. Nach ersten Schätzungen muss der Brandschaden auf rund 50.000 Euro beziffert werden. Alle anwesenden Bewohner blieben unverletzt.

Nach einer ersten Tatbestandsaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Olching, hat inzwischen die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck die Ermittlungen übernommen. Heute durchgeführte Untersuchungen am Brandort haben noch keine gesicherte Brandursache ergeben. Die Ermittlungen dahingehend dauern noch an. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandlegung bestehen nicht.



Quelle: Bayerische Polizei