POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 27.12.2015

27.12.2015 – 14:56

Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Fahren unter Drogeneinfluss – (Immendingen) Unfall im Kreisverkehr – (Aldingen) Alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden – (Gosheim) Einbruch in Kapelle – (Böttingen) Schwerer Diebstahl in Kapelle – (Gunningen) Wohnungseinbruch

(Tuttlingen) Fahren unter Drogeneinfluss

Am Sonntagmorgen, gegen 02.30 Uhr, ist durch eine Polizeistreife bei einem 24-jährigen Lenker eines Opels eine Drogenbeeinflussung festgestellt worden. Der junge Mann war mit seinem Fahrzeug im Bereich der Einmündung Stuttgarter Straße und Mühlenweg unterwegs. Bei einer dort durchgeführten Verkehrskontrolle verlief ein Drogenvortest bei dem 24-Jährigen positiv. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Fahrer musste seinen Pkw stehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Fahrens unter der Wirkung einer berauschenden Substanz ermittelt. Außerdem muss er mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

(Immendingen) Unfall im Kreisverkehr

Gegen 15 Uhr ist es am Samstag im Kreisverkehr Schwarzwaldstraße / Bachzimmerer Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 79-jähriger Fahrer eines Mercedes übersah eine, von links kommende 55-jährige Mercedes-Fahrerin und fuhr ihr in die hintere, rechte Fahrzeugseite. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10000 Euro.

(Aldingen) Alleinbeteiligt von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden

Eine 44-jährige Fahrerin eines Pkw Opels ist am Sonntagmorgen, kurz nach 24 Uhr alleinbeteiligt von der Trossinger Straße abgekommen und gegen eine Betonmauer geprallt. Die Lenkerin kam aus bislang nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Metallgitter und anschließend frontal gegen eine Betonmauer. Die Verunglückte musste von der Feuerwehr Aldingen durch das Entfernen des Daches befreit werden und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 41-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10000 Euro.

(Gosheim) Opferstock in Kapelle aufgebrochen

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum vom Heiligen Abend bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag den Opferstock in der Quirinenkapelle aufgebrochen und den Inhalt von 20 bis 30 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 50 Euro. Der schwere Diebstahl wird durch das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) bearbeitet.

(Böttingen) Schwerer Diebstahl in Kapelle

In der Nach vom ersten bis zum zweiten Weihnachtsfeiertag ist der Opferstock in der Kapelle „Alter Berg“ brachial aufgebrochen und das Geld entwendet worden. Der unbekannte Täter richtete einen Sachschaden von ungefähr 250 Euro an, während der Schaden des Diebstahls auf 20 Euro geschätzt wird. Wegen schwerem Diebstahl ermittelt das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0).

(Gunningen) Wohnungseinbruch

Am Samstag, im Zeitraum von 17.15 Uhr und 20.15 Uhr ist in ein Wohnhaus im Scheckenweg eingebrochen worden. Der unbekannte Täter schlug die Scheibe der Terrassentüre ein und durchsuchte alle Räume. Der Schaden beträgt ungefähr 500 Euro. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Das Polizeirevier Spaichingen (Tel.: 07424 9318-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

gez. Jörg Widmann

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa