POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 27.12.2015

27.12.2015 – 14:54

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Seewald) Überhitztes Abgasrohr führte zu Zimmerbrand

In einer Wohnung im Ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kälberbronner Steige kam es infolge der Überhitzung des Abgasrohrs eines Beistellherdes am Nachmittag des 2. Weihnachtstages zu einem Brand. Ein Holzbalken und Teile der Zimmerdecke fingen Feuer. Die Feuerwehr Seewald konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Die Wohnungsinhaberin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da sie über Kreislaufprobleme klagte. Der Sachschaden lässt sich momentan noch nicht beziffern.

(Eutingen im Gäu) Stopp-Stelle überfahren – zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Eine 26-jährige Autofahrerin befuhr am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 10.20 Uhr, die Kreisstraße 4718, von Talheim kommend in Richtung Eutingen. An der so genannten „Withaukreuzung“ missachtete die 26-Jährige die Vorfahrt eines von Bildhechingen in Richtung Hochdorf fahrenden VW-Fahrers. Nach Zeugenaussagen fuhr die Frau mit hoher Geschwindigkeit, ohne ihre Geschwindigkeit zu reduzieren, über die Stopp-Stelle. Bei dem Unfall erlitt der 52-jährige VW-Fahrer und seine Beifahrerin leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt circa 10.000 Euro.

(Eutingen im Gäu) Autobahnunfall – von der tiefstehenden Sonne geblendet

Auf der Autobahn A 81 kam es am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 13.15 Uhr, zwischen Rottenburg und Horb zu einem Unfall der besonderen Art. Ein 19-jähriger Autofahrer erkannte einen Stau, vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne zu spät. Er versuchte dem letzten Fahrzeug in der Kolonne auszuweichen, was ihm jedoch nicht komplett gelang. Während er vorne links gegen die Mittelschutzplanke prallte, stieß er vorne rechts gegen den Audi eines 66-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.

(Freudenstadt) Unfall – Linksabbieger übersieht überholenden Pkw

Auf der Landstraße 405, auf Höhe des Parkplatzes „Hüttenteich“, beabsichtigte am 2. Weihnachtsfeiertag, gegen 14.50 Uhr, ein 52-jähriger Autofahrer von Freudenstadt kommend nach links auf den besagten Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah der Mann einen nachfolgenden Autofahrer, der gerade im Begriff war zu überholen. Diesem gelang es zwar nach links auszuweichen und er konnte dadurch auch eine Kollision zwischen den Fahrzeugen verhindern. Der Mann geriet jedoch von der Fahrbahn ab und beschädigte die komplette linke Fahrzeugseite. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf circa 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa