25.12.2015 – 11:52
Goslar (ots) – 1. Zu einer Auseinandersetzung kam es in der Nacht zum 25.12. in der Diskothek „Nachtschicht“. Hier wurde einem 22-Jährigen aus Salzgitter aus nicht bekannten Gründen der Eintritt verwehrt. Beim Durchsetzen des Hausrechtes wurde er von den Türstehern am Hals gewürgt. Im Anschluss beleidigte der zuvor Verletzte die Türsteher bzgl. ihres Migrationshintergrundes. Die eingesetzten Beamten fertigten Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Volksverhetzung.
2. Zuvor wurde die Polizei auch schon zur „Nachtschicht“ gerufen. Ein gegen 01:45 Uhr alarmierter Rettungswagen informierte die Polizei, dass es dort zu einer Körperverletzung gekommen sei. Eine bislang unbekannte Person hatte einem 25-Jährigen aus Salzgitter aus der Menge heraus eine Flasche gegen das Kinn geschlagen. Dieser musste anschließend mit Schnittwunden am Kinn und am Mund im Krankenhaus behandelt werden. Zeugen konnten zur Vorfallszeit nicht ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei gern unter 05321/339-0 entgegen.
3. Ein Unbekannter hat am Heiligabend im Zeitraum von 15:30 – 22:00 Uhr in der Bromberger Str. in Goslar zwei PKW beschädigt. Zunächst hatte eine Anwohnerin eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug bemerkt. Am Einsatzort konnten zwei weitere beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden. Da jeweils die rechten Außenspiegel umgeklappt bzw. beschädigt waren, ist von einem Fußgänger auf dem Gehweg auszugehen. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise unter 05321/339-0.
4. Am Heiligabend kam es gegen Mittag Am Stollen in Goslar zu zivilrechtlichen Streitigkeiten zwischen Mieter und Vermieter über ausstehende Mietzahlungen. Die 56-Jährige Lebensgefährtin des Mieters geriet darüber derart in Rage, dass sie vom Balkon der Wohnung einen Gegenstand auf das Fahrzeug des Vermieters warf. Einmal so schön in Fahrt wurden auch gleich die hinzugerufenen Beamten bespuckt und beleidigt. Bereits am Vormittag wurde auf der hiesigen Dienststelle gegen die 56-Jährige Strafanzeige wegen Beleidigung und Bedrohung erstattet. Hier wurden am 23.12. gegen einen Nachbarn der streitsüchtigen Frau in der Neuen Straße in Goslar übelste Beschimpfungen ausgesprochen und Verletzungen angedroht. Weihnachtlich besinnliche Stimmung geht anders!
Frohes Fest !! i.A. Göhlich, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0