POL-HRO: Böses Erwachen für Hausbesitzer in Bentwisch am Weihnachtsfeiertag

25.12.2015 – 11:54

Rostock (ots) – In der Nacht vom 24.12. zum 25.12. 2015 wurde in Bentwisch (Landkreis Rostock) in fünf Einfamilienhäuser eingebrochen. Dabei waren die Täter zumeist auf Bargeld und Kleinelektronik, wie Handys oder Laptops aus. Aber auch vor unter dem Weihnachtsbaum abgelegten Geschenken machten die Täter nicht halt. Teilweise wurden die Hausbesitzer durch die Polizeibeamten des Polizeireviers Sanitz auf den Einbruch aufmerksam gemacht. Der Kriminaldauerdienst hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Ein Fährtenhund kam ebenfalls zum Einsatz.

Torsten Bühner Polizeihauptkommissar Dienstgruppenleiter Polizeirevier Sanitz 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Quelle: news aktuell / dpa