POL-OL: Ammerländer in Wilhelmshaven verabschiedet

23.12.2015 – 13:00

POL-OL: Ammerländer in Wilhelmshaven verabschiedet
Eike Strangmeier und Jörn Kreikebaum (v.l.)

Oldenburg (ots) – Am Dienstagvormittag wurde Eike Strangmeier von Jörn Kreikebaum, dem Leiter der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland im Rahmen eines weihnachtlichen Frühstücks verabschiedet.

„Der Blick in deine Personalakte macht deutlich, was du für eine bewegte dienstliche Zeit hattest“, verkündet Jörn Kreikebaum und dankte Eike Strangmeier mit einigen persönlichen Worten und der Aushändigung der Urkunde im Kreise seiner Stabskolleginnen und -kollegen.

„In deinen 44 Dienstjahren und 122 Tagen hast du dich in erster Linie für die Aus- und Fortbildung der Kolleginnen und Kollegen in der Polizei eingesetzt. Durch deinen Einsatz hast du ein hohes Vertrauen genossen und standst als Ansprechpartner jederzeit beratend zur Seite! Darauf kannst du zu recht sehr stolz sein!“

Eike Strangmeier begann seine Ausbildung bei der Polizei am 01.09.1971 und war seit dieser Zeit in verschiedenen dienstlichen Verwendungen tätig. In die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland kam er im Januar 2006 und war dort 10 Jahre lang als Aus- und Fortbilder tätig.

Bei seinem dienstlichen Rückblick machte Eike Strangmeier deutlich, dass er immer gerne bei der Polizei war: „Jetzt kommen neue Aufgaben auf mich zu und damit werde ich auch einen neuen „Dienstherrn“ bekommen!“ schmunzelt der Pensionär und ergänzt: „Es steht noch nicht fest, ob es meine Enkel oder meine Frau sein werden!“

Bei seiner Abschiedsrede macht der im Landkreis Ammerland lebende überzeugte Familienmensch deutlich, dass er sich auf seinen Lebensabschnitt freut: „Da der Schulweg meines Enkels bei uns in Rastede an unserem Haus vorbeiläuft, ist der Boxenstopp garantiert!“

Eike Strangmeier bedankte sich bei einem gemütlichen Weihnachtsfrühstück außerdem bei den anwesenden Kolleginnen und Kollegen für die schöne Zeit und das vertrauensvolle Miteinander!

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa