POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

23.12.2015 – 08:42

Offenburg (ots) – Ötigheim – Roller getunt

Eine Polizeistreife stoppte am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr in der Morgenstraße einen mit zwei Personen besetzten Motorroller. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Roller durch technische Veränderungen getunt war und so eine Geschwindigkeit von rund 80 km/h gefahren werden konnte. Der 15-jährige Fahrer konnte keine entsprechende Fahrerlaubnis vorweisen, zudem war die Betriebserlaubnis durch die Manipulationen erloschen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Roller sichergestellt und nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige erstattet.

Rastatt- Pkw Citroen angefahren

Im Josef-von-Eichendorff-Weg wurde am Dienstag zwischen 18.45 Uhr und 21.30 Uhr in Höhe Anwesen 2 ein dort geparkter Pkw Citroen von bisher unbekanntem Fahrzeug auf der linken Seite gestreift und ein Schaden von etwa 700 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07222/761-0.

Muggensturm – Radfahrer verletzt

Von der Draisstraße kommend bog am Dienstag gegen 14.40 Uhr ein 49-jähriger Peugeot-Fahrer nach rechts in die Hauptstraße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines dort in Richtung B 3 fahrenden 47-jährigen Radfahrers, der seinerseits nicht den parallel zur Hauptstraße verlaufenden gekennzeichneten Radweg benutzte. Durch die Kollision mit dem Pkw kam der Radler zu Fall und wurde verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Beim Unfall war ein Schaden von rund 700 Euro entstanden.

Forbach – Fehler beim Rückwärtsfahren

Bei der Rückwärtsfahrt in der Langenbrander Straße in Höhe des Parkplatzes bei der Festhalle übersah am Dienstag kurz nach 08.30 Uhr ein 56-jährige Busfahrer einen hinter dem Bus wartenden Pkw Mercedes und prallte gegen die Front des Benz. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von zirka 6.000 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa