POL-HK: Schneverdingen: Scheibe eingeschlagen- Sporttasche gestohlen; Schneverdingen: Brand im Keller; Schneverdingen: Zaun beschädigt; Soltau: Führerschein weg; Bispingen: Falsche Spendensammler unterwegs

23.12.2015 – 11:03

Heidekreis (ots) – Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 23.12.2015 Nr. 2

22.12 / Scheibe eingeschlagen- Sporttasche gestohlen

Schneverdingen: Auf dem Parkplatz des Sportzentrums an der Straße Im Osterwald in Schneverdingen schlugen Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür eines Opel Corsa ein und entwendeten eine Sporttasche vom Beifahrersitz. Tatzeit: Dienstag, zwischen 15.45 und 16.15 Uhr. Das Stehlgut hat einen Wert von etwa 100 Euro.

22.12 / Brand im Keller

Schneverdingen: Am Dienstag, gegen 09.30 Uhr kam es in einem Kellerraum eines Hauses an der Billungsstraße in Schneverdingen zu einem Feuer. Aus bisher ungeklärter Ursache war eine Holzkommode in Brand geraten. Die 77-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden, die mit 26 Freiwilligen und fünf Fahrzeugen vor Ort war. Der Schaden wird auf wenige tausend Euro geschätzt.

22.12 / Zaun beschädigt

Schneverdingen: In der Nacht zu Dienstag traten Unbekannte Teile eines Jägerzauns an der Schröderstraße in Schneverdingen ab und verursachten einen Schaden von rund 100 Euro.

22.12 / Führerschein weg

Soltau: Die Polizei kontrollierte am Dienstag, gegen 22.45 Uhr auf der Celler Straße in Soltau einen 49-jährigen Pkw-Fahrer aus Bergen. Das Ergebnis des Alkotests lautete 1,33 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an, fertigten eine Anzeige, stellten den Führerschein sicher und untersagten die Weiterfahrt.

23.12 / Falsche Spendensammler unterwegs

Bispingen: Am Mittwoch, 23.12., gegen 09.30 Uhr, wurde ein älterer Mann auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes in Bispingen von zwei Frauen unter Vorhalt einer Liste um eine Spende für behinderte Kinder gebeten. Beide bedankten sich überschwänglich für seine Spende und entwendeten dabei zirka 50 Euro Bargeld aus seiner Geldbörse. Die Frauen wirkten südländisch, waren beide etwa 170 cm groß, schlank und trugen dunkle Haare sowie unauffällige Straßenkleidung. Hinweise zu den Täterinnen an die Polizei in Bispingen unter 05194/7441.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Olaf Rothardt
Telefon: 05191 9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa