PD Zwickau – Adorf: Seniorin bei Unfall verletzt – Unfallfahrer gesucht

Inhalt
Adorf: Seniorin bei Unfall verletzt – Unfallfahrer gesucht

Verantwortlich: Frau Annabel Windisch, Herr Oliver Wurdak

Stand: 23.12.2015, 12:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen


Seniorin bei Unfall verletzt – Unfallfahrer gesucht


Adorf – (ow) Ein Unfall mit einer schwer verletzten Frau und einem unbekannten Pkw-Fahrer vom Samstagvormittag ist erst am Dienstag der Polizei bekannt geworden. Nun werden Zeugen gesucht.
Eine 78-Jährige war an jenem Samstag gegen 11 Uhr auf dem Gehweg der Lessingstraße unterwegs. Als sie sich etwa in Höhe der Möbel Börse befand, fuhr ein heller Pkw rückwärts in Richtung Gehweg und es kam zum Zusammenstoß. Dabei zerbrach auch der Gehstock der Seniorin. Der Fahrer, ein Mann im Alter zwischen 18 und 30 Jahren, stieg aus, sprach die Fußgängerin an und versprach den Gehstock zu ersetzen. Anschließend fuhr er davon. Als die Frau nach einigem Warten weiterging, brach sie nach etwa 150 Metern zusammen und musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Nun sucht der zentrale Verkehrsunfalldienst der Polizei in Reichenbach, Telefon 03765/500, den bislang unbekannten Pkw-Fahrer bzw. Zeugen, die weitere Hinweise zu ihm bzw. seinem Pkw geben können.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Frau geschlagen – Anzeige


Plauen – (ow) Am Dienstag um 13.20 Uhr wurde die Polizei in die Leißnerstraße gerufen. Dort war es in einer Wohnung zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und einer 29-Jährigen gekommen, woraufhin Nachbarn die Polizei verständigt hatten. Der Mann soll die Frau während der Auseinandersetzung getreten und geschlagen haben. Die 29-jährige Frau wurde dadurch leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht. Gegen den 28-Jährigen, der bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.


Papiercontainer angezündet


Plauen – (ow) Gleich zu zwei Bränden wurden die Feuerwehr und die Polizei am Dienstagabend in den Chrieschwitzer Hang gerufen. Zuerst wurde ein brennender Papiercontainer gegen 20.50 Uhr in der Dr.-Christoph-Hufeland-Straße/Ecke Friesenweg festgestellt. Etwa 30 Minuten später brannte ein gleichartiger Container an der Anton-Kraus-Straße in Höhe eines dortigen Netto-Marktes. Beide Wertstoffcontainer brannten komplett aus. Der Schaden beträgt jeweils etwa 500 Euro.
Wer Hinweise auf die möglichen Brandstifter oder Personenbewegungen im zeitlichen und örtlichen Umfeld der Brände geben kann, wendet sich bitte an die Plauener Polizei, Telefon 03741/140.


Fahrkartenautomat beschädigt


Plauen – (ow) Einen Fahrkartenautomaten an der Leipnitzstraße beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch. Sie zerschlugen vermutlich mit einem Stein die Scheibe des Bedienfeldes. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/140.


Rotlicht nicht beachtet


Plauen – (ow) Sachschaden von etwa 4.000 Euro ist das Ergebnis eines Rotlichtverstoßes vom späten Dienstagvormittag. Ein 67-Jähriger war mit seinem Pkw Mazda auf der Kaiserstraße in Richtung August-Bebel-Straße unterwegs. Er hatte die Absicht an der Lichtsignalange Kaiserstraße/August-Bebel-Straße nach links abzubiegen. Dabei missachtete er das Ampelrot und stieß mit dem Pkw Renault eines 78-Jährigen zusammen, der von links kommend auf der August-Bebel-Straße fuhr. Personen wurden nicht verletzt.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Lack von drei Pkw zerkratzt – Zeugen gesucht


Falkenstein – (ow) Am Dienstag wurde der Auerbacher Polizei ein Fall von Sachbeschädigung an Pkw bekannt. Am Donnerstag, dem 17. Dezember war in der Zeit von 20 Uhr bis 21 Uhr Am Markt der Lack an drei Fahrzeugen zerkratzt worden. Der Ford, der Seat und der VW waren in Höhe der Hausgrundstücke 7 und 10 abgestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 2.800 Euro.
Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Vorfahrt missachtet


Klingenthal – (ow) Eine Leichtverletzte und zweimal Totalschaden ist das Ergebnis eines Unfalls vom Dienstagvormittag auf der Auerbacher Straße.
Gegen 10.40 Uhr war eine 61-jährige Frau mit ihrem Pkw Skoda in Höhe Hausgrundstück 49 von einem Parkplatz aus auf die Auerbacher Straße aufgefahren. Dabei hatte sie einen aus Richtung Stadtmitte kommenden Pkw Daihatsu übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde die 64-jährige Fahrerin des Daihatsu leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt ca. 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Einbruch in Depot


Zwickau – (aw) Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in ein Einrichtungsgeschäft an der Inneren Plauenschen Straße eingebrochen und haben Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro angerichtet. Vermutlich war die Auslösung der Alarmanlage Grund dafür, warum die Täter unverrichteter Dinge das Objekt wieder verließen. Nachdem mehrere Räume im Haus betreten worden waren, versuchten sie die Bürotür aufzuhebeln. Ein Eindringen gelang glücklicherweise nicht, sodass es zu keinem Diebstahlschaden kam.
Die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die insbesondere in den Abendstunden (ca. 20 Uhr bis 22 Uhr) Auffälligkeiten wahrgenommen haben, da in diesem Zeitfenster die Alarmanlage ausgelöst wurde.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Tod am Lenkrad


Hartenstein – (aw) Zu einem tragischen Todesfall einer 76-Jährigen kam es am Dienstagmittag an der August-Bebel-Straße. Nach dem Einkauf wollte die Betroffene mit ihrem Peugeot ausparken und verstarb plötzlich aufgrund gesundheitlicher Probleme im Fahrzeug. Der Peugeot machte sich daraufhin selbstständig und rollte gegen einen Zaun. Andere Personen wurden nicht verletzt, es entstand geringer Sachschaden.


Betrunkene Audi-Fahrerin gestellt


Kirchberg – (aw) Eine 28-Jährige wurde am Dienstagvormittag auf der Lengenfelder Straße durch einen aufmerksamen Bürger mit 1,3 Promille aus dem Verkehr gezogen.
Dem Zeugen fiel die unsichere Fahrweise der 28-jährigen Audi-Fahrerin auf, woraufhin er ihr folgte und sie zur Rede stellte. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten dann Alkohol in ihrer Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht. Nun wird gegen die Frau wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Ihr Führerschein wurde eingezogen.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Benzindiebe unterwegs


Limbach-Oberfrohna, OT Niederfrohna – (aw) In der Nacht zu Dienstag haben unbekannte Täter Kraftstoff aus einem Pkw entwendet. Sie öffneten mit einem Werkzeug die Tankdeckel bei einem Volvo und einem VW Passat, welche jeweils Am Pappelhain und an der Limbacher Straße abgestellt waren. In einem Fall wurden etwa 50 Liter Benzin entwendet, in dem anderen Fall blieb die Handlung im Versuch stecken. Die Tatorte liegen ca. 200 Meter voneinander entfernt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 100 Euro.
Die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640 erbittet in diesem Zusammenhang Zeugenhinweise.


Medieninformation [Download *.pdf, 127.54 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen