BPOLI DD: Diebesduo trotz gerissenen Vorgehens gestellt

21.12.2015 – 15:01

Dresden (ots) – Am Sonntag, den 20.12.2015, wurden in der ROSSMANN-Filiale im Bahnhof Dresden-Neustadt zwei „clevere“ Ladendiebe festgenommen.

Das Diebesduo ging gegen 13:30 Uhr mit hoher krimineller Energie und arbeitsteilig ans Werk. Die junge Rumänin wählte eine Vielzahl an Kleingegenständen im Geschäft aus und ging mit diesen zur Kasse. Währenddessen steckte ihr 26-jähriger Komplize zwei hochwertige Parfüms im Wert von über 100,- EUR ein und begab sich in Richtung Ausgang. Doch die Tathandlung wurde durch einen Ladendetektiv bemerkt.

Beim Versuch, das Geschäft zu verlassen, wurde die 26-Jährige zurückgehalten. Ihrem Komplizen gelang die Flucht aus dem Bahnhof. Mit den Daten der Überwachungstechnik und den Erkenntnissen des Zeugen konfrontiert, wurde durch die junge Frau letztendlich der Mittäter angerufen und zur Rückkehr an den Tatort bewegt. Tatsächlich kehrte der junge Mann wenig später zurück und händigte das Diebesgut wieder aus.

Die beiden 26-jährigen rumänischen Staatsangehörigen sehen nun einer Anzeige wegen Diebstahls entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Dresden
Holger Uhlitzsch / Patrick Seiler
Telefon: +49 (0)351 - 81502 -2020
E-Mail: bpoli.dresden.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa