15.12.2015 – 14:31
Zollernalbkreis (ots) – (Geislingen) Taschendiebstahl: im Netto Markt Geldbeutel mit 400 Euro gestohlen
Bei einem Taschendiebstahl hat am Montag ein unbekannter Täter im Netto Markt in der Vorstadtstraße 400 Euro Bargeld erbeutet. Der Dieb nahm die Geldbörse aus der Handtasche, die kurzzeitig unbewacht im Einkaufwagen lag. Da dies nicht der erste Fall dieser Art ist, weist die Polizei noch einmal eindringlich darauf hin, Handtaschen beim Einkauf körpernah zu tragen und Geldbörsen am besten in eine Innentasche der Jacke zu stecken. Das mag zwar im Einzelfall unbequem sein, ist aber allemal besser, als Opfer eines Diebstahls zu werden. Vor allem bei den jetzt noch anstehenden Weihnachtseinkäufen wird um besondere Vorsicht gebeten, denn: die Taschendiebe wissen, dass oftmals mehr Bargeld im Portemonnaie steckt als sonst! Seien sie deshalb aufmerksam und lassen sie Handtaschen und Geldbörsen nie aus den Augen.
(Balingen) Zwei Autos stoßen in Kreisverkehr zusammen
In einem Kreisverkehr an der Bundesstraße 27 zwischen Balingen und Engstlatt sind am Dienstag um 07.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Der 18 Jahre alte Fahrer eines VW Scirocco hielt eigenen Angaben zu Folge an dem Kreisverkehr mit Auffahrt zur B 27 an. Weil er kein anderes Auto kommen sah fuhr er in den Kreisel ein. Plötzlich tauchte neben ihm ein weiterer Pkw auf, den er nicht gesehen hatte und dem er noch auszuweichen versuchte. Der Ausweichversuch scheiterte, es kam zum Zusammenstoß. Der 18-Jährige hielt noch im Kreisverkehr an, der Unfallgegner fuhr mit seinem grünen Transporter in Richtung Engstlatt weiter. An dem VW Scirocco entstand Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro. Das Polizeirevier Balingen ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Unfallbeteiligten und seinem Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Bisingen) Verteilerkasten im Weg – Kollision beim Rückwärtsfahren
Am vergangenen Samstag, zwischen 21.30 und 21.45 Uhr ist eine 54 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Suzuki beim rückwärts Ausparken vom Parkplatz des Hauses Hinter dem Weiler 9/1 gegen einen Stromverteilerkasten gefahren und hat diesen beschädigt. Sie verließ die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Nachträglich zeigte die Suzukifahrerin bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht zu ihrem Nachteil an. Bei einem Vorort-Termin konnte die Version der 54-Jährigen widerlegt werden. Der Schaden an ihrem Auto passte genau zu den Spuren am Verteilerkasten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/