POL-FR: Hochschwarzwald, Titisee-Neustadt, OT Neustadt, Hilflose Person

15.12.2015 – 08:52

Freiburg (ots) – Am 14.12.15, gegen 23:00 Uhr, war in Neustadt eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung ohne Fremdeinwirkung gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bei Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass die Wohnungstüre von innen verriegelt war. Der Freiwilligen Feuerwehr Titisee-Neustadt, die mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 10 Mann vor Ort war, gelang es die Türe zu öffnen. Die verletzte Seniorin wurde, nach der Erstversorgung durch DRK und Notarzt, von der Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen und im Anschluss in eine Klinik verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Titisee-Neustadt
Uwe Kaiser
Telefon: 07651 / 9336 - 110
E-Mail: titisee-neustadt.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa