BPOLI C: Fahndungserfolg der Bundespolizei

15.12.2015 – 08:52

Marienberg (ots) – Bei einer Kontrolle im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen, in Reitzenhain wurde am 14.12.2015 durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein 53-jähriger italienischer Staatsangehöriger angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personaldaten wurden mehrere Fahndungsausschreibungen festgestellt. Der Mann wurde per Haftbefehl durch das Amtsgericht Darmstadt gesucht, da er eine Geldstrafe wegen Betrugs nicht vollständig bezahlt hatte. Da er den offenen Betrag von 1050 EUR plus 186,55 EUR Gerichtskosten vor Ort nicht zahlen konnte, drohen ihm nun 105 Tage Haft. Er wurde außerdem noch vom Amtsgericht Offenbach wegen Computerbetruges und von der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Betruges zwecks Aufenthaltsermittlung gesucht. Bei der Durchsuchung der Person wurde noch eine tschechische Identitätskarte, welche nicht auf den italienischen Staatsangehörigen ausgestellt war, aufgefunden. Diese war zur Fahndung, durch die Tschechische Republik, ausgeschrieben und wird im Nachgang an die Tschechische Botschaft übersandt. Der Mann wurde am 14.12.15 in eine JVA eingeliefert

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa