POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

14.12.2015 – 09:46

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Feuerwehreinsatz nach technischem Defekt

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat am Sonntagabend ein technischer Defekt an einer Ölheizung in einem Anwesen im Mattenweg Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 20.50 Uhr meldeten Anwohner Stichflammen aus dem Kamin eines benachbarten Hauses. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Lahr konnte Entwarnung gegeben werden. Sachschaden dürfte nicht entstanden sein. Verletzt wurde niemand.

Lahr – Unbeaufsichtigtes Feuer

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Sonntagnachmittag eine etwas über einen Quadratmeter große Grünfläche unweite der Striegelgasse in Brand. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Lahr hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Kippenheim – Nach mehreren Unfällen auf der Flucht

Die Beamten des Polizeireviers Lahr sind seit den frühen Sonntagabendstunden auf der Suche nach einem bislang unbekannten Fahrer eines Mazda 323. Der Wagen wurde zunächst von mehreren Zeugen zwischen Lahr und Kippenheim in Schlangenlinien fahrend beobachtet, bis er dann in der Poststraße mehrere geparkte Fahrzeuge rammte und dann stehen blieb. Von dem oder der Fahrerin fehlt seither jede Spur. Die bislang festgestellten Schäden an insgesamt drei Autos dürften nahezu 10 000 Euro betragen. Die Beamten des Polizeireviers Lahr haben die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Sachschaden und ein Leichtverletzter nach Unfall

Ein Leichtverletzter und rund 5 000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles am Sonntagnachmittag in der Flugplatzstraße. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte gegen 13.30 Uhr das Bremsen eines Vorausfahrenden an der Einmündung der Hugo Eckener Straße übersehen und war trotz eines Ausweichversuchs aufgefahren. Möglicherweise wurde das Missgeschick durch die tiefstehende Sonne begünstigt.

/pb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa