BPOL-BadBentheim: Körperverletzung gegen Zugbegleiter

14.12.2015 – 09:49

Augustfehn / Bahnstrecke Leer – Oldenburg (ots) – Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntagnachmittag einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr in einem Regional Express auf der Bahnstrecke Leer – Oldenburg.

Der 39-Jährige war dem Zugbegleiter zunächst aufgefallen, weil er über keinen gültigen Fahrschein verfügte.

Daraufhin hatte der Mann den Bahnmitarbeiter zunächst bespuckt und ihn körperlich attackiert. In dessen Verlauf wurde dem Schaffner die Brille vom Kopf geschlagen.

Mit Hilfe von Reisenden konnte der Mann schließlich im Bahnhof Augustfehn aus dem Zug gedrängt werden. Der Zugbegleiter blieb unverletzt, konnte seinen Dienst aber nicht fortsetzen. Die Brille und die Dienstkleidung des Zugbegleiters wurden beschädigt.

Die Bundespolizei in Oldenburg hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa