FW-EN: Drei Einsätze am Samstag

13.12.2015 – 07:10

Ennepetal (ots)

Die Feuerwehr Ennepetal wurde am Samstag zu drei Einsätzen alarmiert. Zuerst war es eine automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes im  Bereich Oelkinghausen die die Feuerwehr Ennepetal zum Einsatz rief. Um 8:34 Uhr hatten Handwerkerarbeiten diese Anlage ausgelößt. Die 9  Einsatzkräfte der Hauptwache kontrollierten die Anlage und stellten  sie wieder zurück, die vorsorglich alarmierte Löschgruppe Külchen  musste nicht mehr ausrücken. Um 9:20 war dieser Einsatz beendet. Um 12:20 Uhr musste eine Ölspur im Bereich Leibnizstraße- Fuhrstraße  beseitigt werden. Die zwei Einsatzkräfte streuten die  Betriebsmittelspur ab und nahmen das Bindemittel wieder auf. Der  Einsatz endete um 13:00 Uhr. Der dritte Einsatz sollte eine Person hinter verschlossener Tür um  21:38 Uhr sein. Als die 5 Einsatzkräfte sich bemerkbar machten wurde die lediglich  schlafende Person wach und konnte selbstständig die Tür öffnen. Somit musste weder die Feuerwehr noch der Rettungsdienst tätig werden. Der Einsatz endete um 22:10 Uhr 

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Quelle: news aktuell / dpa