FW-EN: Vermeintlicher Gefahrstoffaustritt auf Baustelle

12.12.2015 – 14:48

Sprockhövel (ots) – Am heutigen Samstagmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 12:20 Uhr zu einem Baustellengelände an der Dresdner Straße gerufen. Aus einem 1000 Liter Behälter lief eine zunächst unbekannte Flüssigkeit aus. Nach Aussage des Baustellenbetreibers befand sich Wasser in dem Behälter. Durch die Einsatzkräfte wurde ein pH-Test durchgeführt. Das Ergebnis deutete auf keinen Gefahrstoff hin. Durch zusätzliche Maßnahmen wurde ein weiteres Auslaufen verhindert.

Neben der Polizei waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Um 13:50 Uhr konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressestelle
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de
www.feuerwehr-sprockhoevel.de

Quelle: news aktuell / dpa