POL-D: Schulwegunfall in Urdenbach – Zwei Schülerinnen verletzt – Polizei sucht Zeugen

09.12.2015 – 10:26

Düsseldorf (ots) – Schulwegunfall in Urdenbach – Zwei Schülerinnen verletzt – Polizei sucht Zeugen

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11.35 Uhr

Beim Rückwärtsfahren erfasste am Dienstagmittag ein Pkw zwei Mädchen (zehn und elf Jahre alt) auf der Theodor-Litt-Straße. Die Kinder mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr ein 19-Jähriger mit einem VW Golf von der Theodor-Litt-Straße auf einen dortigen Parkplatz. Zu diesem Zeitpunkt hatten die beiden zehn und elf Jahre alten Mädchen die Theodor-Litt-Straße gerade überquert und standen mit dem Rücken zum Parkplatz. Als der Düsseldorfer den Golf wieder zurücksetzte, erfasste das Auto die Schülerinnen, die beide zu Boden stürzten und sich verletzten. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dieses konnten sie nach ambulanter Versorgung glücklicherweise wieder verlassen.

Das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei bittet Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 0211 8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa