POL-FR: Gutach im Breisgau – Bleibach Wohnungsbrand

06.12.2015 – 02:44

Freiburg (ots) – Vermutlich die leichtsinnige Entsorgung von glimmendem Müll führte dazu, dass es in den frühen Morgenstunden des Nikolaustages zu einem Brand in einer Wohnung in Bleibach kam.

Dank des schnellen Einschreitens der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden. Allerdings ist die betroffene Wohnung, in welcher der Abfall abgestellt war, derzeit nicht bewohnbar. Die beiden Bewohner mussten andernorts untergebracht werden.

Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Bleibach mit 30 Feuerwehrleuten eingesetzt. Der Rettungsdienst war vorsorglich auch hinzugezogen worden.

Der Sachschaden dürfte sich auf wenige 1000EUR belaufen.

sk/flz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa