FW-E: Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb – Sachschaden

04.12.2015 – 08:37

FW-E: Brand in einem landwirtschaftlichen Betrieb - Sachschaden
-Symbolfoto-

Essen-Frintrop, Jagdstraße, 04.12.2015, 05:46 Uhr (ots) – Aufgeschreckt durch einen lauten Knall entdeckte der Eigentümer eines landwirtschaftlichen Betriebes an der Jagdstraße, dass sein auf dem Hof abgestellter Trecker brannte. Er schaffte es gerade noch, über die Beifahrertür in seinen unmittelbar neben dem Trecker abgestellten PKW zu gelangen und ihn vor den Flammen zu retten. Einen ebenfalls auf der Freifläche stehenden Pferdeanhänger konnte er nicht mehr in Sicherheit bringen. Die vier auf dem Gelände untergebrachten Pferde führte er unverletzt auf die Weide. Eine Brandausweitung auf hölzerne Unterstände konnte durch die Feuerwehrkräfte verhindert und der Brand mit einem Rohr gelöscht werden. Der Trecker und der Hänger wurden ein Raub der Flammen. Die Kripo übernahm die Einsatzstelle zur Ursachenermittlung. (md)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Michael Dörr
Telefon: 0201 12-39
Fax:
E-Mail: michael.doerr@feuerwehr.essen.de

Quelle: news aktuell / dpa