POL-NMS: K 49 / Felm / Kreis RD-ECK – Radfahrer tödlich verletzt

03.12.2015 – 13:29

K 49 / Felm / Kreis RD-ECK (ots) – 151203-2-pdnms Radfahrer tödlich verletzt

K 49 / Felm / Kreis RD-ECK. Ein 83-jähriger Radfahrer wurde heute (03.12.15, 10.20 Uhr) bei einem Unfall auf der K 49 zwischen Felm und Osdorf so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb. Nach Feststellung der Polizei in Gettorf hatte der Radfahrer zunächst den Radweg befahren, dann aber plötzlich die Fahrbahn überqueren wollen. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden VW Golf frontal erfasst. Der Autofahrer (21) konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Er erlitt einen Schock. Die K 49 war rund 90 Minuten gesperrt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Quelle: news aktuell / dpa