BPOL-HB: Polizeieinsatz: Schreibmaschinenkoffer auf Bahnsteig vergessen?

03.12.2015 – 13:28

Bremen (ots) – Bahnhof Celle, 03.12.2015, 09:25 Uhr

Auf dem Bahnsteig von Gleis 6 im Bahnhof Celle ist heute ein herrenloser Hartschalenkoffer näher untersucht worden. Polizisten aus Celle und Bundespolizisten aus Uelzen waren im Einsatz.

Weil zunächst unklar war, ob von dem Gepäckstück eine Gefahr ausging, wurde das Gleis in der Zeit von 09:50 – 11:25 Uhr gesperrt und der Bahnverkehr über die anderen Gleise geführt.

Ein Bundespolizist öffnete schließlich den Hartschalenkoffer und entdeckte eine elektrische Schreibmaschine der Marke Triumph. Der Eigentümer wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden – Telefon 0421/162995.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa