POL-FR: – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Kind umgestoßen – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Autofahrer unter Drogeneinfluss

30.11.2015 – 12:08

Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Auto angefahren – Polizei sucht Zeugen

Am Freitag wurde ein auf dem Oberen Chilbiparkplatz abgestellter Ford Fiesta angefahren. Das Auto stand dort in der Zeit zwischen 09.15 und 16.15 Uhr. Ein unbekannter Autofahrer hat beim Ein- oder Ausparken den vorderen rechten Kotflügel gestreift und stark beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es dürfte ein Schaden von ca. 1500 Euro entstanden sein. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier in Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Kind umgestoßen

Die Polizei sucht Zeugen für eine Körperverletzung, die sich am Freitagmorgen gegen 07.30 Uhr in der Brückenstraße ereignet hat. Dort ging eine zehn Jahre alte Schülerin von der Friedrichstraße in Richtung Stadtmitte, als auf Höhe des Stellwerks von hinten ein Jugendlicher herantrat und das Mädchen umstieß. Die Schülerin stürzte auf die Straße und verletzte sich leicht am Knie. Der Täter habe gekichert und sei dann weggelaufen. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 16 bis 17 Jahre alten Jugendlichen mit dunklem Teint und kurzen welligen Haaren handeln. Er trug rote Schuhe, blaue Jeans, eine schwarze Lederjacke und einen schwarzen Rucksack. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waldshut (Tel. 07751 83160) zu melden.

Waldshut-Tiengen/Waldshut: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Am Samstagnachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass auf der B 34 von Albbruck in Richtung Waldshut zwei Autos unterwegs waren, die durch ihre Fahrweise auffielen. Die beiden Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen haben sich gegenseitig überholt. Der Fiat Punto und der Opel Astra konnten in der Eisenbahnstraße gegen 15.15 Uhr angehalten werden. Bei dem 18 Jahre alten Opelfahrer und dem 20 Jahre alten Fiatfahrer wurden Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung festgestellt, in beiden Fällen zeigte ein Drogenvortest Spuren von Cannabis im Urin der Autofahrer an. Blutuntersuchungen wurden in beiden Fällen veranlasst, die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa