POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

23.11.2015 – 10:24

Offenburg (ots) – Sinzheim – Zeugen zu gefährlichem Eingriff gesucht

Auf der Fahrt auf der B3 von Sinzheim in Richtung Rastatt stellte am Samstag gegen 17.45 Uhr ein Mercedes-Fahrer starke Vibrationen ausgehend vom linken Hinterrad fest. Als Ursache stellten sich gelöste Radmuttern heraus, drei von fünf hatten sich bereits gelöst. Nach Sachlage hatte ein Unbekannter die Radmuttern zuvor gelöst, als der Pkw zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr im Oleanderweg beim Anwesen 14 abgestellt war. Hinweise an das Polizeirevier unter Telefon 07221/680-0.

Sinzheim/Kartung – Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis

Beim Erkennen eines Streifenwagens gab am Sonntag gegen 17.30 Uhr ein zunächst unbekannter Rollerfahrer Gas, fuhr den Kornblumenweg entlang und konnte sich über einen Feldweg entfernen. Einige Minuten später konnte die Streife den Flüchtigen auf einem Feldweg entdecken und kontrollieren. Dabei wurde festgestellt, dass der Roller getunt war und deshalb eine höhere Geschwindigkeit gefahren werden konnte. Der 16-jährige Jugendliche war jedoch nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung und somit ohne notwendige Fahrerlaubnis unterwegs, auch war der Roller nicht entsprechend versichert. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Roller sichergestellt. Anzeigen folgen nach Abschluss der Ermittlungen.

Baden-Baden – Körperverletzung beobachtet/Zeugen gesucht

Eine Hinweisgeberin teilte am Sonntag kurz nach 06.00 Uhr mit, dass in der Ortenaustraße ein Mann eine Frau geschubst habe. Diese sei dadurch zu Boden gefallen. Dort liegend habe der Mann der Frau gegen den Po getreten. Als die Zeugin den Mann auf sein Tun angesprochen habe, sei sie aufgefordert worden weiter zu gehen, was die Beobachterin aus Angst auch getan habe. Das Paar konnte von der Polizei vor Ort und in der Umgebung nicht mehr angetroffen werden. Der Mann war etwa 40 Jahre alt, zirka 180 bis 185 cm groß, kurze Haare, trug eine Jeanshose und blaue Jacke. Hinweis zu dem Vorfall an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Bühl – Gegen Leitplanken geprallt

Von der L 85 aus Richtung Bühlertal kommend wollte am Sonntag gegen 09.45 Uhr eine 24-jährige Opel-Fahrerin nach rechts zur B 3 abfahren. Dabei geriet die junge Fahrerin vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts auf den unbefestigten Randstreifen und prallte anschließend gegen die dortigen Leitplanken. Am Pkw entstand so ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Bühl – Unfall bei Schneeglätte

Am Sonntag kurz nach 18.30 Uhr war ein 21-jähriger Audi-Fahrer auf der Schwarzwaldhochstraße vom Sand in Richtung Freudenstadt unterwegs. In einer Kurve im Bereich des Parkplatzes bei Unterstmatt verlor der junge Fahrer vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Pkw. Der Audi schlitterte auf den Parkplatz und prallte dort gegen einen abgestellten Pkw VW. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 8.000 Euro, der Audi musste an den Abschlepphaken.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa