POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

20.11.2015 – 13:36

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Autofahrer bringt Radfahrer zu Fall – Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr Riedstraße/Byk-GuldenStraße in Richtung Reichenaustraße kollidierte am Freitag, gegen 05.30 Uhr, ein Auto mit einem Fahrradfahrer. Der Radfahrer fuhr auf dem Radweg entlang des Kreisverkehrs. Offensichtlich übersah der Autofahrer beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr den Radfahrer, der gerade die Riedstraße überquerte. Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein Auto aufgefahren ist ein Motorradfahrer am Donnerstag, gegen 15.00 Uhr, in der Schwaketenstraße. Ein in Richtung Radolfzeller Straße fahrender Autofahrer hatte angehalten, um rückwärts auf dem rechts der Fahrbahn verlaufenden Parkstreifen einzuparken. Gerade als er rückwärts angefahren war, fuhr der Motorradfahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf. Nach dem Aufprall wurde das Motorrad noch gegen ein geparktes Auto geschleudert. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht. Er wurde an der Unfallstelle von Rettungssanitätern medizinisch versorgt. Ein Transport in ein Krankenhaus war nicht erforderlich. Es entstanden zirka 5 500 Euro Sachschaden.

Reichenau

Fahrlässige Brandstiftung – Zu einem Brand auf der Dachterrasse eines Hotels in der Straße An der Schiffslände kam es am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr. Arbeiter einer Firma legten Bitumen-Schweißbahnen, die mit einem Brenner mit offener Flamme erwärmt wurden. Während sie sich in der Mittagspause befanden löste plötzlich ein Rauchmelder aus. Eine hölzerne Balkontür war in Brand geraten wodurch das Zimmer stark verraucht und verrußt wurde. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichenau löschten das Feuer und belüfteten das Zimmer. Der Sachschaden wird auf 5 000 Euro geschätzt.

Konstanz

Pedelec-Fahrerin stürzt – Vermutlich weil sie von der Sonne geblendet wurde ist eine Pedelec-Fahrerin am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, auf dem Radweg am Zähringerplatz, vor der St. Gebhard Kirche, gestürzt. Sie verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Konstanz

Auto gestreift – Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit streifte eine Autofahrerin am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, am Zähringerplatz ein geparktes Auto. Dabei entstanden zirka 3 000 Euro Sachschaden.

Gaienhofen

Fahrrad prallt gegen Auto – Ein Kind fuhr am Donnerstag, gegen 16.15 Uhr, von einem Anwesen in die Weiler Straße ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Als das Kind ein heranfahrendes Auto sah, sprang es vom Fahrrad. Das Fahrrad prallte gegen das Auto. Das Kind blieb unverletzt. Am Auto entstanden zirka 2 500 Euro Sachschaden.

Radolfzell

Auto knickt Ampelmast um – Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam ein Autofahrer am Freitag, gegen 01.45 Uhr, beim Abbiegen von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer fuhr aus Richtung Singen kommend von der Haselbrunnstraße nach links in die Friedhofstraße ein. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmast. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeknickt. Möglicherweise hatte sich durch die lange Trockenheit und den einsetzenden Regen ein Schmierfilm auf der Fahrbahn gebildet. Der Sachschaden beträgt zirka 10 000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Radolfzell-Stahringen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Auf der Kreisstraße 6165, zirka 500 Meter nach Stahringen Richtung Wahlwies, scherte am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, ein unbekannter Autofahrer nach links aus um ein vorausfahrendes Auto zu überholen. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte einen Frontalzusammenstoß nur dadurch vermeiden, dass sie nach rechts in den Grünstreifen auswich. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Radolfzell

Autos zerkratzt – Polizei sucht Zeugen – Ein im Parkhaus Mühlbachcenter in der Markthallenstraße, auf Parkdeck1, abgestellter Ford Focus wurde am Mittwoch, zwischen 13.45 Uhr und 14.30 Uhr, von Unbekannten zerkratzt. Der Sachschaden beträgt zirka 500 Euro. Ebenfalls zerkratzt wurde ein Audi der am Mittwoch, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, in der Friedrich-Werber-Straße auf dem Parkdeck neben dem Bahnhof stand. Hier beträgt der Sachschaden zirka 2 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07732/950660 bei der Polizei Radolfzell zu melden.

Engen

Fahrzeuge streifen sich – Polizei sucht Zeugen – In der Jahnstraße, auf Höhe „Am Schranken“ begegneten und streiften sich am Donnerstag, gegen 16.0 Uhr, ein VW-Bus und ein Linienbus. Vermutlich ist ein Fahrer, oder beide, zu weit links gefahren. Es entstanden zirka 10 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07733/94090 beim Polizeiposten Engen zu melden.

Singen

Versuchter Einbruch – Auf frischer Tat ertappte die Polizei am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, einen Einbrecher. Zeugen teilten der Polizei telefonisch mit, dass sich ein Mann an der Eingangstür eines Getränkemarktes in der Uhlandstraße zu schaffen macht. Noch bevor er die Tür aufbrechen konnte traf eine Polizeistreife ein und nahm ihn fest. Ob Sachschaden entstanden ist, ist nicht bekannt.

Gottmadingen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Einen geparkten Pkw Toyota streifte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 20.30 Uhr und 23.30 Uhr, in der Straße Im Löhnen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 1 500 Euro zu kümmern fuhr der Unfallverursacher einfach weg. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/14370 beim Polizeiposten Gottmadingen zu melden.

Singen

Zusammenstoß beim Abbiegen – An der Einmündung Anton-Bruckner-Straße/Widerholdstraße ist am Donnerstag, gegen 07.45 Uhr, ein Auto mit einem Motorrad zusammengestoßen. Ein Autofahrer bog von der Anton-Bruckner-Straße nach links Richtung Widerholdstraße ab. Dabei übersah er offensichtlich das entgegenkommende Motorrad. Beim Zusammenstoß entstanden zirka 2 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa