20.11.2015 – Hoher Sachschaden

20.11.2015 – Hoher Sachschaden  – OHV

Birkenwerder

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr hörte ein Mann einen lauten Knall, der vom Hohenneuendorfer Weg kam. Der Zeuge ging raus und bemerkte, dass ein vorerst unbekanntes Fahrzeug offenbar nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem geparkten Pkw Volvo kollidiert war. Dieser Volvo wurde wiederum auf einen davor stehenden Pkw Volvo geschoben. Der Verursacher fuhr weiter, hatte aber Fahrzeugteile am Unfallort verloren, die darauf schließen ließen, dass es sich um einen Audi handelt. Zudem verlor der verursachende Wagen nach dem Unfall Flüssigkeit, so dass die Polizeibeamten die Spur bis zur Wohnanschrift des Halters verfolgen konnten. Der 48-jährige Halter gab zu, gefahren zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall war ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstanden.

Quelle: Internetwache Brandenburg