04.11.2015 – 16:16
Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt. Farbschmierereien an Schule
Im Verlauf des Wochenendes besprühten Unbekannte mehr als zwanzig Symbole und Schriftzeichen rund um das Gebäude des Remstalgymnasiums in der Beutelsbacher Straße. Die Kosten zur Beseitigung der Schmierereien werden auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.
Waiblingen: Fahrradfahrer bei Sturz verletzt
Ein 60 Jahre alter Radfahrer zog sich bei einem Sturz am Mittwochmittag Verletzungen zu. Der Mann, der einen Fahrradhelm trug, befuhr um kurz vor zwölf Uhr den Radweg neben der Alten Bundesstraße von Fellbach in Richtung Waiblingen, als er aus noch unbekannter Ursache stürzte. Er zog sich dadurch Gesichtsverletzungen zu und wurde nach einer Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der genaueren Umstände sucht das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 um Zeugen.
Waiblingen: Diebstahl aus Kfz
Am Mittwochmorgen entwendete ein unbekannter Dieb zwischen 5.40 Uhr und sieben Uhr aus einem unverschlossenen Mercedes in der Karl-Ziegler-Straße eine schwarze Tasche mit verschiedenen Gegenständen für die Hundeausbildung im Wert von mehr als 200 Euro.
In der Straße Pfarräcker machte sich in der Nacht auf Mittwoch ein Dieb an einem Audi zu schaffen. Unter Umständen verhinderte der Dieb durch den Einsatz eines Störsenders ein ordnungsgemäßes Verschließen des Fahrzeugs, sodass diese später geöffnet werden konnte. Der Audi wurde durch den Unbekannten durchsucht. Entwendet wurde aber augenscheinlich nichts.
Hinweise auf den Dieb nimmt in beiden Fällen der Polizeiposten Hohenacker unter Telefon 07151/82149 entgegen.
Remshalden-Geradstetten: Zwei Verletzte durch Rauchgasvergiftung
Zwei 49 und 50 Jahre alte Bewohner eines Hauses in der Badstraße mussten am Mittwochvormittag wegen Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Gegen 10.30 Uhr trat das Rauchgas aus einem Kamin, welcher an die Öl-Zentralheizung angeschlossen ist, in das Haus und die Wohnung der beiden aus. Dadurch wurde auch ein Rauchmelder ausgelöst. Die Feuerwehr Remshalden rückte mit vier Fahrzeugen und 24 Mann an und begaben sich auf Ursachenforschung. Zudem befanden sich zwei Rettungs- sowie eine Notarztbesatzung im Einsatz, die sich um die beiden Verletzten kümmerten. Weitere Personen befanden sich zum Zeitpunkt nicht im Haus. Wie die ersten Abklärungen ergaben, riss der 49-Jährige in den letzten Tagen den aus dem Dach ragenden Teil des betreffenden Kamines in Absprache mit dem Gebäudebesitzer ab, da dieser brüchig war. Den Schutt entsorgte der Mann zum Teil in den an die Heizung angeschlossenen Kamin, wodurch die Rauchgase nicht mehr ordentlich abziehen konnten und dadurch in das Gebäude austraten. Den betreffenden Teil des Daches hatte der 49-Jährige mit Dachplatten wieder abgedeckt.
Rudersberg-Michelau: Vandale beschädigt Schaltkästen
Ein unbekannter Vandale beschädigte auf dem Weg zwischen Asperglen und Michelau in der Brückenstraße am frühen Mittwochmorgen gegen 4.15 Uhr zwei Schaltkästen der EnBW bzw. KabelBW, indem er mit dem Fuß gegen selbige trat. Dadurch wurden die Kästen aus dem Betonfundament gebrochen und kippten um. Aufgrund der Beschädigungen kam es zu Beeinträchtigungen in der Telefon- bzw. Internetverbindung. Der Sachschaden wird pro Kasten auf rund 1500 Euro beziffert. Hinweise auf den Verursacher nimmt der Polizeiposten Rudersberg unter Telefon 07183/929316 entgegen.
Welzheim: Schmierereien an Schule
An der Kastell-Realschule in der Helmut-Glock-Straße brachten Unbekannte zwei beleidigende Schriftzüge unter anderem mit Fäkalworten in blau-grauer Farbe an. Dadurch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Dienstagmittag, 13 Uhr und Mittwochvormittag, 9.30 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf die Schmierfinken erbittet der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810.
Backnang: Einbruch in Werkstattgebäude
In der Sulzbacher Straße drangen Einbrecher zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in ein Werkstattgebäude ein. Zunächst überwanden sie ein Tor um auf den Hof zu gelangen und hebelten anschließend ein Tor zum Gebäude auf. Im Gebäudeinneren wurden mehrere Räume durchsucht und letztlich ein Schutzgasschweißgerät entwendet. Die Einbrecher ließen einen Sachschaden von etwa 1500 Euro zurück. Hinweise nimmt die Polizei n Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Weissach im Tal: Einbrecher überrascht und geflüchtet
Ein Einbrecher stieg am Mittwochmorgen in die Vereins- und Gaststättenräume des SV Unterweissach, in der Jägerhalde ein. Im Inneren öffnete und durchsuchte er in verschiedenen Räumen die Behältnisse. Aus einer Jugendkasse entwendete er das Bargeld. Als er anschließend gegen fünf Uhr eine Verbindungstüre aufhebelte, wurde ein Angestellter, der sich schon in den Räumen befand, auf den Einbrecher aufmerksam. Als der Angestellte um Hilfe rief, flüchtete der Einbrecher. Die Polizei in Weissach nimmt entsprechende Hinweise auf den Einbrecher unter Telefon 07191/35260 entgegen.
Fellbach: Drei Autos kaputt
Auf der Bundesstraße 14 fuhr am Mittwochmorgen, auf Höhe der Brücke, an der Anschlussstelle Fellbach-Süd, ein 55-jähriger Audi-Fahrer auf einen im morgendlichen Stop-and-go-Verkehr in Richtung Stuttgart wartenden Pkw Daimler Benz eines 49-jährigen Fahrers auf, der dabei noch auf einen Smart vor ihm aufgeschoben wurde. An den drei Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von zusammen etwa 12.000 Euro.
Fellbach: Vor dem Überweg aufgefahren
Auf der Hintere Straße fuhr am Mittwochmorgen ein Pkw Daimler auf einen wartenden Pkw Daimler auf. Die 40-jährige Fahrerin des vorderen Daimlers hielt gegen acht Uhr vor einem Fußgängerüberweg an, um dort Fußgänger über die Straße zu lassen. Ein nachfolgender Mercedes der A-Klasse fuhr auf das wartende Fahrzeug auf und richtete dabei einen Sachschaden von etwa 4000 Euro an.
Fellbach: Bemerkenswert freche Unfallflucht
Eine 61-jährige Frau zeigte der Polizei eine freche Unfallflucht an, die am Mittwochvormittag auf der Gotthilf-Bayh-Straße begangen wurde. Dort war der Unfallflüchtige gegen 11.20 Uhr in Fahrtrichtung Schmidener Straße unterwegs. Als er bei einem Wendeversuch zurücksetzen musste, weil er es in einem Zug nicht schaffte, übersah er den hinter ihm wartenden Pkw Renault der Anzeigeerstatterin, fuhr auf ihn auf und verursachte am Renault einen Schaden von rund 1500 Euro. Sofort stiegen aus dem Auto des Unfallverursachers zwei Frauen aus, die wohl erkennbar aggressiv auf die Renault-Fahrerin zugingen und sie verbal beschäftigten. In dieser Zeit entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Anschließend waren die Frauen dann auch weg. Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silbernen Kleinwagen, am Steuer saß ein Mann. Die zwei Frauen werden als etwa 30-jährig beschrieben, die deutsch mit Akzent sprachen. Die Polizei in Fellbach nimmt unter Telefon 0711/57720 entsprechende Hinweise entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/