POL-LB: Bönnigheim: Einbruch in Kindergarten; Möglingen: Kind angefahren

29.10.2015 – 16:14

Ludwigsburg (ots) – Bönnigheim: Einbruch in Kindergarten

In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt in Kindergarten in der Bismarckstraße in Bönnigheim. Indem sie ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufhebelten, konnten die Einbrecher in das Innere des Kindergartens gelangen. Vermutlich waren sie auf der Suche nach Bargeld, weshalb die Täter mehrere Schränke und Schubladen durchsuchten. Ob sie tatsächlich etwas entwendete, steht derzeit noch nicht fest. Der Sachschaden am Fenster beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, entgegen.

Möglingen: Kind angefahren

Ein Neunjähriger wurde am Donnerstag gegen 07:45 Uhr in der Stammheimer Straße in Möglingen in einen Verkehrsunfall verwickelt und dabei leicht verletzt. Eine 33-jährige VW-Lenkerin war in Richtung der Ortsmitte unterwegs, als der entgegenkommende Verkehr ins Stocken geriet. Plötzlich lief der Junge zwischen den stehenden Fahrzeugen hervor und unmittelbar vor den VW der 33-Jährigen. Er wurde vom Fahrzeug erfasst und durch den Aufprall leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa