POL-IZ: 151028.5-12.90-12.91-izpd – Glückstadt-Fahren ohne Fahrerlaubnis u.a.

28.10.2015 – 17:21

Glückstadt (ots) – Am 27.10. um 09.20 Uhr wurden die Beamten der Polizei Glückstadt in der Straße „Am Fleth“ während er Streife auf einen Pkw VW Golf aufmerksam, der dort abgeparkt war. Während sie den Streifenwagen dort parkten kam auch der Fahrer des Fahrzeugs, ein 20jähriger Glückstädter, wieder zum Fahrzeug. Bei der durchgeführten Kontrolle anhand des Fahrzeugscheins wurde festgestellt, dass an dem Fahrzeug die falschen Kennzeichen angebracht waren und das Fahrzeug einem 27jährigen aus Glückstadt gehöre. Seinen Führerschein hätte er nicht dabei, besitze aber eine Fahrerlaubnis und das er die Kennzeichen seines Fahrzeugs an die Fahrzeug befestigt hätte, weil ihm die richtigen Kennzeichen „etwas komisch“ vorkamen. Damit hatte er nicht Unrecht, denn diese waren als gestohlen gemeldet. Die Kennzeichen wurden beschlagnahmt und die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug nicht wie vom Beschuldigten angegeben einem 27jährigen, sondern einer 36jährigen Glückstädterin gehört. Auch wurde dabei ermittelt, dass der Beschuldigte doch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen alle drei Personen wurden Anzeigen gefertigt. Sie müssen sich jetzt wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis bzw. das Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Kennzeichenmißbrauch und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Sachbearbeitung. Polizei Glückstadt, Tel. 04124 / 3011-0

Hans-Werner Heise

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: 04821 / 602 2140

Quelle: news aktuell / dpa