POL-FR: Lkrs. Breisgau-Hochschwarzwald/St. Peter: unfreiwilliger Stopp für eine Reisegruppe nach kleinem Brand in Reisebus – keine Verletzten

28.10.2015 – 17:19

Freiburg (ots) – Heute gegen 10.30 Uhr kam es zu einem kleinen Fahrzeugbrand bei einem Reisebus. Der Reisebus stand auf einem Busparkplatz unterhalb des Klosters in St. Peter. Das Feuer konnte selbstständig gelöscht werden, die Feuerwehr und das DRK fuhren trotzdem noch zur Nachschau an. Von den 28 Fahrgästen wurde niemand verletzt. Allerdings wurde ihre Reise für wenige Stunden unterbrochen. Ein Monteur musste zur Beurteilung des Zustandes hinzugezogen werden. Gebrannt hatte es am Fahrzeugheck vermutlich aufgrund eines technischen Mangels. Es entstand wahrscheinlich lediglich ein Schaden im unteren dreistelligen Bereich.

yb

Rückfragen bitte an:
Yasmin Bohrer
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa