POL-ROW: Kurve geschnitten+++Terrassentür aufgehebelt+++Scheibe eingeschlagen+++ 1000 Euro Sicherheitsleistung

13.10.2015 – 10:19

Rotenburg (ots) – Kurve geschnitten

Sittensen. Während einer Einsatzfahrt ereignete sich am Montagmorgen auf der Kreisstraße 139 zwischen Ippensen und Sittensen ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Gegen 7.10 Uhr war ein Krankenwagen im Bereich Nüttel mit Sonderrechten zu einem Schlaganfallpatienten unterwegs. In einer Linkskurve kam dem Rettungsdienst ein Lkw entgegen. Der Fahrer geriet in der Kurve mit seinem blauen Truck über die Mittellinie und streifte den Außenspiegel des Rettungswagens. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort. Es entstand ein Schaden von 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Sittensen unter der Telefonnummer 04282/59414-0 entgegen.

Terrassentür aufgehebelt

Scheeßel. In der Zeit von Donnerstag bis Montagmorgen drangen unbekannte Täter in der Poststraße in Scheeßel in ein Einfamilienhaus ein. Der oder die Täter hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten das Wohnhaus. Ihnen fiel Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro in die Hände. Wer in der Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit der Polizeistation in Scheeßel unter der Rufnummer 04263/98595-0 in Verbindung zu setzen.

Scheibe eingeschlagen

Bremervörde. Auf Schmuckstücke hatten es Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bevern abgesehen. Am Montagabend zwischen 19.20 Uhr und 22.45 Uhr schlugen unbekannte in der Plönjeshausener Straße das Glasfenster einer Eingangstür ein und verschafften sich so Zutritt zum Wohnhaus und entwendeten Schmuck. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Bremervörde unter 04761 99450.

1000 Euro Sicherheitsleistung

Sottrum. 1000 Euro Sicherheitsleistung muss ein 60-jähriger Fahrzeugführer für einen Tankbetrug bezahlen, nachdem er am Montag gegen 11.20 Uhr auf der Tankstelle Grundbergsee seinen Volvo mit Benzin für 36 Euro befüllte und anschließend die Rastanlage in Richtung Hamburg verließ. Durch die sofort eingeleitet Fahndung konnte der Autofahrer rund 30 Minuten später auf der A 1 an der Raststätte Aarbachkate angehalten werden. Der dänische Staatbürger gab gegenüber der Polizei an, das Bezahlen vergessen zu haben. Nach der Feststellung seiner Personalien könnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Christoph Steinke
Telefon: 04261/947-109
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa