POL-FR: Lörrach: Übermüdet am Steuer – Auto prallt frontal auf Sattelschlepper

16.09.2015 – 12:09

Freiburg (ots) – Lörrach: Übermüdet am Steuer – Auto prallt frontal auf Sattelschlepper

Ein übermüdeter Autofahrer verursachte am Dienstagmorgen in Lörrach einen folgenschweren Verkehrsunfall. Der 75-jährige Mann befuhr kurz vor 10 Uhr die Marie-Curie-Straße und nickte vermutlich aus Übermüdung ein. In der Folge geriet das nun führerlose Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem dort abgestellten Sattelschlepper. Hierbei zog sich der Autofahrer leichtere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und danach ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Auto und am Sattelschlepper belief sich auf etwa 10000 Euro. Die Polizei behielt den Führerschein des 75-Jährigen ein.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa