POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl – Achern – Renchtal

14.09.2015 – 07:57

Offenburg (ots) – Rheinau, Freistett – Unter Alkohol Fahrbahn verlassen

Am frühen Montagmorgen war ein 19-jähriger Renault-Fahrer auf der L 87 von Freistett in Richtung Achern unterwegs. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam er um 4.45 Uhr kurz nach dem Hundesportplatz nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am Rande eines Maisfeldes zum Stehen. Der junge Fahrer blieb unverletzt, auch der Renault überstand die ungewollte Ausfahrt ins Grüne nahezu unbeschadet. Straf- und führerscheinrechtliche Folgen hat der Heranwachsende dennoch zu erwarten, denn ein Test brachte eine Alkoholisierung von 1,7 Promille ans Licht.

Appenweier – Vorfahrt missachtet

Beim Abbiegen von der B 28 nach links auf die B 3 am Sonntagabend um 21 Uhr rammte ein 22-jähriger Autofahrer den vorfahrtberechtigten Wagen einer 56 Jahre alten Fahrerin, die ihrerseits links in Richtung B 28 abbiegen wollte. 6.000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Renchen – Kennzeichen entwendet – Polizei sucht Zeugen

Ein aufmerksamer Anwohner der Ullenburgstraße beobachtete am Sonntagabend um 20.30 Uhr wie sich ein Unbekannter an einem geparkten Kia Picanto zu schaffen machte. Der etwa 20-Jährige entwendete das hintere Nummernschild OG-NB 803 und flüchtete. Die Fahndung nach dem Dieb verlief ergebnislos. Er war schlank, von südländischer Erscheinung, und war bekleidet mit schwarzer Trainingshose, roter Sportjacke sowie einem Basecap. Hinweise nehmen die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch entgegen, Tel.: 07841-70660.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa