WSP-WHV: Wilhelmshaven: Schwerer Arbeitsunfall an Bord eines Seeschiffes

14.09.2015 – 07:51

Wilhelmshaven (ots) – Zu einem schweren Arbeitsunfall mit einem Schwerverletzten ist es am vergangenen Freitag an Bord eines Seeschiffes unter fremder Flagge im Hafen von Wilhelmshaven gekommen.

Der 183m lange und 32m breite Öltanker hatte an einer Ölumschlagsanlage auf der Jade festgemacht. Als eine Gangway wegen des sich ändernden Wasserstandes mittels eines landseitigen Kranes umgesetzt werden sollte, wurde gegen 15:32 Uhr aus noch nicht abschließend geklärter Ursache der an Bord befindliche Kapitän beim Schwenken der Gangway eingeklemmt. Der Schwerverletzte wurde notärztlich versorgt und anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache durch die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven dauern zur Zeit an./clau/gun

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven
Telefon: 04421-942832
E-Mail: wache@wsp-whv.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa