POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

19.06.2015 – 11:38

Konstanz (ots) – Konstanz

Fahrzeuge verkratzt

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag vermutlich mehrere in der Tenbrinkstraße geparkte Fahrzeuge verkratzt und dadurch einen erheblichen Sachschaden in noch nicht bekannter Gesamthöhe verursacht. Auch in der Jahnstraße wurde der Kofferraumdeckel eines Renault bis auf das Blech verkratzt, wodurch ein Schaden von rund 600 Euro entstand. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Einbruch in Kiosk

Durch Aufhebeln einer Glastür verschaffte sich in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu einem Kiosk in der Eichhornstraße und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Einbruch in Geschäft

Über ein aufgebrochenes Fenster ist ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochabend, 18.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, 08.30 Uhr am Sankt-Gebhard-Platz in ein Friseurgeschäft eingedrungen. Von dort verschaffte er sich ebenfalls gewaltsam Zutritt zu einem angrenzenden Kosmetikstudio. Ob Gegenstände aus den Räumen entwendet wurden muss noch festgestellt werden. An der Gebäuderückseite konnte ein im April in Konstanz entwendeter Motorroller aufgefunden werden, der vermutlich vom Täter zurückgelassen wurde. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Diebstahl aus Gartenhütte

Mehrere Stühle, eine Liege und ein Rasenmäher im Gesamtwert von rund 200 Euro haben unbekannte Täter im Zeitraum von Montagmittag bis Mittwochmittag aus einer verschlossenen Gartenhütte in der Eichbühlstraße entwendet und mit einer vorgefundenen Schubkarre abtransportiert. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnten die entwendeten Gegenstände und vermutlich weiteres Diebesgut durch die Polizeibeamten in einiger Entfernung aufgefunden werden. Nach Sachlage haben Unbekannte dort damit begonnen, sich einen eigenen Garten/Festplatz einzurichten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Geldbörse gestohlen

In einem Geschäft an der Marktstätte wurde einer Kundin am Mittwochnachmittag aus ihrer Handtasche eine Geldbörse mit rund 100 Euro Bargeld und sonstigen Dokumenten entwendet. Die Tasche war kurzzeitig auf einem Stuhl abgelegt.

Konstanz

Verkehrsunfall

Im Begegnungsverkehr haben sich am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr in der Sankt-Gebhard-Straße ein BMW und ein Mercedes gestreift. Dabei ist ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro entstanden.

Konstanz

Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel führte am Donnerstag, gegen 13.40 Uhr an der Einmündung Grenzbachstraße/Europastraße zu einem Sachschaden von rund 4000 Euro. Die Lenkerin eines Toyota fuhr von der Grenzbachstaße nach rechts in die Europastraße in Richtung Rheinbrücke ein. Beim Wechsel von der Einfädelungsspur auf den rechten Fahrstreifen dürfte sie einen herannahenden Sattelzug übersehen haben, wodurch es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam.

Gottmadingen

Unfallflucht

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern suchte ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwoch, zwischen 09.30 Uhr und 12.30 Uhr das Weite, nachdem er mit seinem Fahrzeug in der Straße Ober Grabi gegen einen dort geparkten Lancia gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 zu melden.

Singen

Autoscheibe eingeschlagen

Eine Seitenscheibe eines in der Straße Obere Beugen abgestellten BMW hat ein unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 20.00 Uhr und 23.45 Uhr eingeschlagen. Da aus dem Fahrzeug keine Gegenstände entwendet wurden, muss von einer Sachbeschädigung ausgegangen werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Singen

Radfahrer stoßen zusammen

Mit zum Glück nur leichten Verletzungen mussten am Mittwochnachmittag, gegen 17.20 Uhr zwei Radfahrer nach einem Zusammenstoß in der Bruderhofstraße in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein 68-jähriger Radfahrer fuhr vom Parkplatz einer Kleingartenanlage nach rechts auf den Fahrradweg der Bruderhofstraße und übersah dabei eine 61-jährige Radlerin, die auf der falschen Seite in Richtung Feldbergstraße unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Beteiligten auf den Radweg und zogen sich dabei die Verletzungen zu. Nach ambulanten Behandlungen konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr der Lenker eines VW am Donnerstagmittag, gegen 12.40 Uhr auf einem Parkplatz in der Schützenstraße auf einen geparkten Mercedes, wodurch ein Schaden von rund 3000 Euro entstand. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Stockach

Angeblicher Schornsteinfeger – Warnhinweis

Ein angeblicher Schornsteinfeger hat am Mittwoch im Stadtgebiet an der Wohnungstür einer betagten Frau geklingelt und vorgegeben, in der oberen Etagen des Hauses die Heizkörper lüften zu müssen. Die mit der Situation vermutlich überforderte ältere Dame ließ den Unbekannten in ihre Wohnung um die von ihm vorgegebene Arbeit erledigen zu können. Der Unbekannte konnte sich dabei im Obergeschoss der Wohnung zeitweise frei bewegen. Anschließend verlangte der Mann für seine angebliche Arbeit rund 50 Euro. Nachdem die Bewohnerin zunächst Rücksprache bei der Firma des angeblichen Schornsteinfegers bezüglich der Richtigkeit der Forderung halten wollte, verschwand der Unbekannte aus der Wohnung. Anschließend wurde festgestellt, dass der unbekannte Mann in der Wohnung Schubladen geöffnet und offensichtlich nach Diebesgut durchsucht hat. Ein Diebstahlsschaden dürfte jedoch nicht entstanden sein. Die Polizei rät dringend davon ab, fremden Personen, die sich nicht zweifelsfrei legitimieren können, den Zutritt zur Wohnung zu gestatten und sich im Verdachtsfall unverzüglich bei der Polizei zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa