POL-HRO: Alkoholisierter Täter wollte Kind vom Fahrrad schubsen

31.05.2015 – 19:59

Güstrow (ots) – Dem 50-jährigen Täter störte es wohl, dass ein 9-jähriger Junge mit seinem Fahrrad in der Güstrower Werner-Seelenbinder-Straße an ihm vorbei fuhr. Er schubste das Kind am Oberarm. Der geschädigte Junge stürzte zwar nicht, erlitt jedoch einen Schock. Weinend fuhr er zu seinen albanischen Eltern im nahen Asylbewerberheim.

Der dort anwesende Wachmann konnte das Geschehen beobachten und stellte den tatverdächtigen Mann zur Rede. Hierbei bemerkte er dann einen nicht unerheblichen Alkoholgeruch.

Noch vor Eintreffen der informierten Beamten des Polizeihauptreviers Güstrow entfernte sich der Tatverdächtige und begab sich in seine Wohnung. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den Mann aufgenommen.

Torsten Sprotte Erster Polizeihauptkommissar Polizeiführer vom Dienst 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pp-hro@gmx.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Quelle: news aktuell / dpa