POL-KA: (KA) Karlsruhe – Kampfmittelfund im Hafengebiet

28.02.2015 – 23:23

Karlsruhe (ots) – Am Samstag gegen 15:30 Uhr wurde durch einen Passanten im Uferbereich des Stadthafens Karlsruhe eine 5cm Granate aufgefunden. Der Auffindebereich wurde durch Kräfte der Wasserschutzpolizei Karlsruhe umgehend weiträumig für den Fußgänger- und Straßenverkehr abgesperrt. Die Granate wurde von Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes als Sprenggranate identifiziert. Der Schifffahrt wurde kurzzeitig untersagt im abgesperrten Gebiet anzulegen. Als eine Selbstzündung der Granate ausgeschlossen werden konnte, wurden die Absperrmaßnahmen aufgehoben. Die Sprenggranate konnte daraufhin durch den Kampfmittelbeseitungsdienst geborgen werden.

Bräutigam Polizeipräsidium Einsatz

Mirko Ossmann

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa