POL-FR: Auseinandersetzung vor dem Rheincenter in Weil am Rhein – Drohen mit Messer gegenüber Sicherheitsdienst

28.02.2015 – 23:35

Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach

Stadt Weil am Rhein, Rheincenter

Am 27.02.2015 gegen 21:50 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich vor dem Rhein-Center mehrere Personen schlagen würden, wobei auch ein Messer im Spiel gewesen sei.

Es wurden mehrere Streifenwagen entsandt, der mutmaßliche Täter osteuropäischer Herkunft, welcher zunächst flüchtete, konnte wenig später unweit des Rhein-Centers vorläufig festgenommen werden.

Wie sich im Verlauf der Abklärungen herausstellte, befand sich dieser mit weiteren Landsleuten aus dem Wohnsitzlosenmilieu vor dem Rhein-Center. Aufgrund des Alkoholkonsums wurde die Personengruppe vom Sicherheitsdienst des Einkaufzentrums aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Hiermit war die festgestellte Person nicht einverstanden, was ihn dazu veranlasste, mit einem gezogenen Messer in drohender Haltung auf die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes zuzugehen.

Zu weiteren strafbaren Handlungen kam es bis zur anschließenden Festnahme nicht.

mm FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa