POL-FR: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Fußgängerin gerät unter den Bus an Haltestelle – eine weitere verletzte Person – Zeugenaufruf

31.10.2014 | 23:43 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Lörrach

Stadt Rheinfelden

Am 31.10.2014 gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall auf dem Bahnhofsplatz in Rheinfelden gemeldet. Eine Person liege unter dem Bus und sei offensichtlich eingeklemmt.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kamen zwei Fußgänger: eine 59 – jährige Frau und ihr 39 – jähriger Begleiter aus bisher ungeklärten Umständen auf dem Bussteig gemeinsam zu Fall und kamen hierbei seitlich unter den gerade einfahrenden Bus.

Hierbei wurde die 59 – jährige eingeklemmt und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlag. Der 39 – jährige Begleiter wurde ebenfalls verletzt und zur weitern Behandlung in ein Klinikum verbracht.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrskommissariat in Weil am Rhein (07621 9800-0) die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Telefon: 0761/882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa