POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

08.10.2014 | 14:08 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Hügelsheim – Mit Leitplanke kollidiert

Eine 47-Jährige Autofahrerin hat am Dienstagvormittag beim Linksabbiegen von der K 3758 nach Hügelsheim den auf der Kreisstraße aus Richtung Söllingen herannahenden Volkswagen eines 33-Jährigen übersehen. Der Mann erkannte die Gefahrensituation und leitete eine Vollbremsung ein. Hierdurch verlor er die Kontrolle über seinen Golf und schleuderte in die Leitplanke, wodurch Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro entstand. Der BMW der Unfallverursacherin blieb unversehrt.

Durmersheim – Haustürgeschäft mit Nachgeschmack

Mit Enttäuschung blickt eine Hausfrau auf den Kauf eines Topfsets am Dienstagnachmittag zurück. Der Dame wurde an der Haustür von einem elegant gekleideten Herrn mehrere Töpfe für rund 300 Euro verkauft. Kurz darauf musste die Frau aber feststellen, dass das angepriesene Kochgeschirr im Internet für unter 50 Euro zu haben ist. Die Beamten des Polizeipostens Bietigheim haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt – Falscher Alarm

Der intensive Alarm eines Rauchmelders in einer Wohnung eines Anwesens in der Wilhelm-Busch-Straße ließ am frühen Dienstagabend nichts Gutes vermuten. Besorgte Nachbarn hatten Feuerwehr und Polizei zur Öffnung der Wohnung einer betagten Dame gerufen. Letztlich konnte aber Entwarnung gegeben werden. Noch während die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit der Notöffnung beschäftigt waren, meldete sich die Seniorin aus der Wohnung. Wie sich herausstellte, hatte das Gehör der Dame zwar die dumpfen Geräusche der Feuerwehr wahrgenommen – bei den hohen Frequenzen des Rauchmelders jedoch seinen Dienst versagt.

Kuppenheim – Firmeneinbrüche

Gleich viermal schlugen bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Industriegebiet zu. Während die ungebetenen `Besucher` in einem Bürogebäude der Fritz-Minhardt-Straße mittels roher Gewalt in die Räume zweier Firmen gelangten, machten sich vermutlich die gleichen Täter über zwei weitere Büros in einem Gebäude der Neufeldstraße her. In allen vier Fällen dürfte der durch den Einbruch entstandene Sachschaden den Wert des Diebesgutes um ein Vielfaches übersteigen. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben die Ermittlungen aufgenommen.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa