POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/ Emden zum Verkehrsunfall auf der BAB 31

30.09.2014 | 19:37 Uhr

Leer/ Ostfriesland (ots) – Ein Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht ereignete sich heute Nachmittag, gegen 15:18 Uhr, auf der BAB 31, Höhe AS Emden- Ost, in Fahrtrichtung Pewsum. Nach ersten Erkenntnissen der zuständigen Autobahnpolizei in Leer gefährdete ein schwarzer Pkw BMW, Typ 1,mit Leeraner Kfz.- Kennzeichen zunächst einen polnischen Sattelzug, indem der Pkw kurz vor der Abfahrt Emden-Ost vom Überholfahrstreifen,über den Hauptfahrstreifen, auf den Verzögerungsstreifen der Abfahrt wechselte. Durch dieses Fahrmanöver kollidierte der polnische Sattelzug mit einem deutschen Autotransporter, der bereits den Verzögerungsstreifen der Abfahrt befuhr. Beide Lkw kamen in der seitlichen Berme der Autobahn zum Stehen. Aus dem weichen Untergrund der Berme konnten die schweren Fahrzeuge ihre Fahrt nicht fortsetzen. Der verursachende PKW BMW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Durch die Autobahnmeisterei wurde die Richtungsfahrbahn zunächst halbseitig gesperrt, um die Unfallstelle abzusichern. Die Bergung war insofern umfangreich, weil bei dem Autotransporter das Abladen der geladeten Fahrzeuge vom Typ Sprinter zwingend notwendig war. Die Bergung dauerte bis 19:15 Uhr an. Ein Strafverfahren wurde seitens der Polizei eingeleitet. In dieser Sache sucht die Autobahnpolizei Leer dringend Zeugen, welche Angaben zum Unfallverursacher oder zum Hergang machen können. Hinweise bitte unter Telefon 0491-929250 an die Autobahnpolizei in Leer oder jeder andere Pol.-Dienststelle.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Dienstschichtleiter,PHK Dirksen  Telefon: 0491-97690 212 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa