POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

18.11.2015 – 08:49

Cloppenburg/Vechta (ots) – Lohne – Ermittlungen gegen Pkw-Fahrer

Die Polizei hat gegen einen 31-Jährigen aus Vechta ein Strafverfahren eingeleitet. Dieser befuhr am Dienstag mit einem Pkw in Lohne den Bergweg, obwohl er keine Fahrerlaubnis besitzt. Dies stellte die Polizei bei einer Kontrolle fest. Ferner besteht der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von illegalen Drogen stand. Daher wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem hat die Polizei gegen den 24-jährigen Fahrzeughalter aus Vechta ein Strafverfahren eingeleitet, da er diese Fahrt geduldet hat.

Holdorf – Diebstahl

Unbekannte Täter schnitten in der Nacht auf Dienstag in Holdorf, Gewerbering, an einem Betriebsgelände ein Loch in einen Zaun und konnte so auf das Firmengelände vordringen. Hier gingen die Täter mehrere Transporter der Marke Mercedes Sprinter an und entwendeten davon drei Partikelfilter und eine Auspuffanlage. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Lohne – Einbrüche in Wohnhaus

Unbekannte Täter brachen am Dienstag zwischen 07.50 Uhr und 13.20 Uhr in Lohne, Ortsteil Brägel, Brägeler Straße, über die Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Bei dem Einbruch stahlen die Täter Bargeld und Schmuck. In einem weiteren Fall konnten unbekannte Täter ebenfalls am Dienstag zwischen 07.20 Uhr und 14.20 Uhr in Lohne, Stienen Berg, in ein Wohnhaus gelangen. Auch in diesem Fall wurden Bargeld und Schmuck entwendet. Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei Vechta (Tel. 04441-9430) entgegen.

Visbek – Diebstahl

Unbekannte Täter entwendeten in den vergangenen Tagen in Visbek, Ahlhorner Straße, von der Friedhofskapelle, dort angebaute Kupferdachrinnen und Kupferfallrohre. Dies wurde am Dienstagmorgen festgestellt. Es entstand ein erheblicher Schaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Visbek (Tel. 04445-351) entgegen.

Goldenstedt – Auseinandersetzung im Flüchtlingsheim

Nach einer Auseinandersetzung am Dienstagabend gegen 23.40 Uhr in einem Flüchtlingswohnheim in Goldenstedt, Tiefer Weg, hat die Polizei einen 24-jährigen Bewohner in Gewahrsam genommen. Dieser war mit einem ebenfalls 24-jährigen Bewohner, der wie sein Kontrahent unter Alkoholeinfluss stand, in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung erlitt das Opfer oberflächliche Schnittverletzungen. Die Ermittlungen zum konkreten Tatablauf dauern an.

Goldenstedt – Fahren unter Drogeneinfluss

Die Polizei überprüfte am Dienstag gegen 10.10 Uhr in Goldenstedt, Ortsteil Amerbusch, einen 22-jährigen Pkw-Fahrer aus Bamberg, nachdem er auf der Vechtaer Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte er drogenbedingte Auffälligkeiten, so dass ihm auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Damme – Fußgänger verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Damme wurde eine Person verletzt. Gegen 20.40 Uhr befuhr eine 28-Jährige aus Damme den Kreisel der Rottinghauser Straße stadteinwärts und erfasst dabei einen 72-jährigen Fußgänger aus Damme, der die Fahrbahn überqueren wollte. Der 72-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa