POL-LB: Verkehrsunfall in Sindelfingen, Leonberg und Böblingen

17.11.2015 – 17:16

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Hoher Schaden nach Unfall

Einen Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 04:00 Uhr in der Mahdentalstraße ereignete. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit war die 26 Jahre alte Fahrerin eines Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmasten und ein Verkehrszeichen geprallt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 26-Jährige blieb unverletzt.

Leonberg: 13-jähriger bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Montag einen 13-Jährigen ins Krankenhaus, nachdem dieser gegen 17:45 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Der 67 Jahre alte Lenker eines Mercedes war in der Eltinger Straße unterwegs und stand auf Höhe des „Belforter Platz“ im Rückstau. Gerade als der Mercedes-Lenker auf das Stauende aufschließen wollte, fuhr der 13-Jährige von rechts heran und überquerte auf seinem Skateboard die Straße, so dass es zum Zusammenstoß kam. Am Auto entstand kein Schaden.

Böblingen: Auffahrunfall mit vier Beteiligten

Zwei verletzte Beteiligte und ein Sachschaden von 10.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 08.00 Uhr auf der Böblinger Straße an der Kreuzung zur Schickardstraße ereignete. Vermutlich bemerkte die aus Richtung Dagersheim kommende 26-jährige Lenkerin eines Fiat zu spät, dass die 26 Jahre alte Renault-Fahrerin vor ihr an der Ampel bremsen musste und prallte in das Heck des Renault. Auch dem heranfahrenden 42-jährigen Busfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig anzuhalten, so dass er in den Fiat krachte, diesen auf den Renault und schließlich noch auf einen Ford aufschob, an dessen Steuer ein 36-Jähriger saß. Die beiden Fahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa