17.11.2015 – 14:35
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Aufgefahren
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ziegelstraße entstand am Dienstagmorgen ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Eine 53-jährige Frau musste ihren Pkw Ford gegen 7.30 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 18 Jahre alter Motorradfahrer zu spät und fuhr auf. Der Zweiradfahrer wurde an der Unfallstelle von einer Notärztin untersucht, die jedoch keine Verletzungen feststellen konnte.
Hüttlingen: Sachbeschädigung
Ein Unbekannter verursachte zwischen Freitagnachmittag, 16 Uhr und Montagmorgen, 7 Uhr einen Sachschaden von ca. 800 Euro, als er die Heckscheibe eines Radladers einschlug, der auf einer Baustelle An der Pfitze abgestellt war. Hinweise nimmt der Polizeiposten Wasseralfingen unter Telefon 07361/97960 entgegen.
Ellwangen: Wildunfall auf der Autobahn
Auf der Autobahn 7 prallte am Montagabend eine 22-jährige Frau mit ihrem VW Passat gegen ein Wildschwein. Zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen bemerkte sie gegen 20.10 Uhr einen heftigen Schlag, weshalb sie anhielt. Auf der Straße wurde anschließend ein totes Wildschwein aufgefunden. Zunächst konnte nicht eindeutig geklärt werden, ob der Pkw unmittelbar mit dem Wildschwein kollidierte oder ob das Tier bereits auf der Fahrbahn lag. Der am Fahrzeug entstandene Schaden wurde auf rund 3000 Euro geschätzt.
Ellwangen: Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Bei einem Auffahrunfall entstand am Montagnachmittag an den drei beteiligten Fahrzeugen ein Schaden von zusammen rund 15.000 Euro. gegen 17.10 Uhr fuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer auf der Benedikt-Wagner-Straße auf den vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw Seat eines 18-Jährigen auf. Der Seat wurde dabei noch auf den vorausfahrenden Pkw Daimler einer 62-jährigen Fahrerin aufgeschoben. Der Fahrer des Seats wurde durch den Aufprall leicht verletzt.
Ellwangen: 3500 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Auf rund 3500 Euro wurde der Sachschaden geschätzt, den ein 20-Jähriger am Dienstagmorgen verursachte. Kurz nach 7.30 Uhr fuhr er mit seinem Pkw Mazda auf der Straße In der Au auf einen verkehrsbedingt anhaltenden Toyota auf. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die 20 Jahre alte Toyota-Fahrerin blieben unverletzt.
Jagstzell: Unfall im Begegnungsverkehr
Auf der Mühlstraße streiften sich am Dienstagmorgen gegen sechs Uhr ein Pkw Honda und ein Pkw Skoda. Bei dem Unfall, den sowohl die 57-jährige Honda-Fahrerin, als auch die 26 Jahre alte Skoda-Fahrerin unverletzt überstanden, entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Bopfingen: Lkw übersehen
Von einem Parkstreifen kommend fuhr ein 88-jähriger Pkw-Fahrer am Montagnachmittag auf die Aalener Straße ein. Dabei übersah er einen dort fahrenden Lkw, dessen 57 Jahre alter Fahrer zwar noch versuchte, nach links auszuweichen, den Zusammenstoß mit dem VW Golf jedoch nicht mehr verhindern konnte. Bei dem Unfall, der sich kurz nach 16 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro.
Bartholomä: Quad beschädigt
Beim Rangieren beschädigte am Dienstagmorgen ein 46-Jähriger mit seinem Lkw ein in der Böhmenkircher Straße abgestelltes Quad. Bei dem Unfall entstand gegen 4.30 Uhr ein Sachschaden von rund 500 Euro.
Mögglingen: 1000 Euro Schaden
Verkehrsbedingt musste ein 39-Jahre alter Pkw-Fahrer am Dienstagmorgen gegen acht Uhr auf der B 29, Höhe Mögglingen anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender, 55 Jahre alter VW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/