POL-HK: Buchholz (Aller): Feuer zerstört Wohnhaus und Carport; Soltau: Einbrecher kommen zur Dämmerungszeit; Bad Fallingbostel: Weidezaungerät gestohlen

17.11.2015 – 14:06

Heidekreis (ots) – 15.-16.11. / Weidezaungerät gestohlen

Bad Fallingbostel: Unbekannte Täter entwendeten vermutlich in der Nacht zu Montag ein Elektro-Weidezaungerät von einer Grünfläche an der Walsroder Straße. Durch den strom- und wirkungslosen Zaun brachen anschließend mehrere Schafe aus. Sie wurden rechtzeitig wieder eingefangen, bevor sie auf die Straße gelangen konnten. Die Schadenshöhe wird auf zirka 500 Euro geschätzt.

16.11. / Einbrecher kommen zur Dämmerungszeit

Soltau: Unbekannte Einbrecher verschafften sich am Montagnachmittag vermutlich zur Dämmerungszeit Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Am Husselbeck. Bei der Durchsuchung der Wohnräume erbeuteten sie Bargeld in bislang nich bekannter Höhe.

16.11. / Feuer zerstört Wohnhaus und Carport

Buchholz (Aller): Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Montagabend ein Carport auf einem Grundstück im Meisenweg in Brand. Durch ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des in unmittelbarer Nähe befindlichen Wohnhauses wurde auch dieses erheblich beschädigt und unbewohnbar. Zwei vor dem Carport befindliche Pkw und ein Anhänger wurden ebenfalls beschädigt. Ein 61-jähriger Bewohner erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort von Rettungssanitätern behandelt wurden. Zur Brandbekämpfung waren insgesamt zirka 85 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Buchholz, Schwarmstedt, Essel, Bad Fallingbostel, Norddrebber, Marklendorf und Bothmer eingesetzt. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von zirka 300000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Detlev Maske
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa