17.11.2015 – Wer kennt diese Person? – SPN
Guben
Die Polizei sucht mit einem Phantombild den Tatverdächtigen eines Raubes vom 28.10.2015. Eine 63-jährige Frau wollte in der Berliner Straße 36 auf einem Parkplatz einer Arztpraxis ihr Auto besteigen, als sich ihr eine fremde Person näherte und ihr die Handtasche entriss. Dabei fiel die Frau hin, der Mann floh mitsamt der Tasche und darin enthaltenen persönlichen Papieren und Bargeld. Vermutlich wurde der Raub durch eine zweite Person abgesichert.
Zur Personenbeschreibung ist bekannt, dass beide zwischen 16 und 20 Jahren alt sein könnten, um die 170 Zentimeter groß sind. Der handelnde Täter trug eine auffällige Kurzrasur der Haare.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können. Wer kennt die Person auf dem Phantombild und kann Angaben zum derzeitigen Aufenthalt machen? Melden Sie sich bitte telefonisch im Polizeirevier Guben unter 03561 460 oder nutzen Sie das Internet.
Ausgangsmeldung vom 28.10.2015 Gegen 13:45 Uhr wurde eine Frau auf einem Parkplatz in der Berliner Straße 36 beraubt. Zwei jugendliche Personen entrissen der 63-Jährigen die Handtasche und flüchteten. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Räuber bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht gestellt werden. Die Jugendlichen sind nach einer ersten Personenbeschreibung zwischen 16 und 18 Jahren alt, um die 170 cm groß und sportlich schlank.