POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 17.11.2015 Main-Tauber-Kreis Neckar-Odenwald-Kreis Hohenlohekreis

17.11.2015 – 12:47

Heilbronn (ots) – Igersheim: Sachbeschädigung auf Sportplatz

Ein Unbekannter verursachte zwischen Freitagabend und Montagabend an einem Sportplatz in Igersheim, „Am Kitzberg“, etwa 500 Euro Sachschaden. Der Täter zerschoss vermutlich mit einer Schleuder oder Zwille eine Fensterscheibe der Umkleidekabine eines Sportvereins. Bisher liegen noch keine Hinweise auf den Gesuchten vor. Die Polizei Bad Mergentheim bittet Zeugen sich unter 07931-54990 zu melden.

Lauda-Königshofen: Durchs Dach gestürzt

Ein Unbekannter versuchte vermutlich in der Nacht auf Sonntag in eine Lagerhalle im Lauda-Königshofener Ortsteil Gerlachsheim einzubrechen. Der Einbrecher kletterte auf das Dach der Halle in der Waldstraße und brach unfreiwillig durch selbiges durch. Dabei fiel er etwa vier Meter in die Tiefe auf einen metallenen Tisch. Offensichtlich wurde der Täter beim Sturz verletzt. Er konnte jedoch mit einer vor Ort befindlichen Leiter wieder auf das Dach steigen und unerkannt ohne Beute entkommen. Der Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Zeugen sollen sich bei der Polizei Lauda-Königshofen unter 09343-62130 melden.

Wertheim: Unfallflucht auf Parkplatz von Einkaufszentrum

Ein Unbekannter beschädigte am Samstag zwischen 08.30 Uhr und 16.00 Uhr in Wertheim einen grauen Toyota Yaris und fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Pkw Toyota war auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am „Almosenberg“ geparkt, als der unbekannte Fahrer mit seinem Wagen vermutlich beim Rangieren gegen die hintere linke Seite des Yaris stieß. Am Toyota entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Möglicherweise ist das gesuchte Fahrzeug in heller Farbe lackiert. Hinweise erbittet die Polizei Wertheim unter 09342-91890.

Wertheim: Unfallflucht in Parkhaus – Zeugen gesucht

Nur etwa eine Stunde zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr hatte ein Autofahrer am Montag in Wertheim seinen silberfarbenen VW Golf auf einem Stellplatz in der Parkgarage am „Mainplatz“ abgestellt. Bei der Rückkehr entdeckte der Mann einen frischen Unfallschaden an seinem Wagen, an der hinteren linken Seite. Ein Unbekannter war mit seinem Fahrzeug offensichtlich beim Einparken am VW hängen geblieben und hatte danach das Weite gesucht, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Das gesuchte Fahrzeug könnte grau lackiert sein. Weitere Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor. Die Polizei Wertheim bittet Zeugen sich unter 09342-91890 zu melden.

Ravenstein-Ballenberg: Einbruchsversuch in Wohnhaus

Ein Unbekannter versuchte vermutlich in der Nacht auf Montag, die Türe zu einem Wohnhaus in Ravenstein-Ballenberg aufzubrechen. Offensichtlich ließ der Täter von seinem Vorhaben aus unbekannten Gründen ab. Es blieb bei geringem Sachschaden an der Haustüre des Gebäudes in der König-Albrecht-Straße. Die Polizei Buchen bittet in diesem Zusammenhang gemachte verdächtige Wahrnehmungen unter 06281-9040 zu melden.

Aglasterhausen: Von der Fahrbahn abgekommen und geflüchtet

Ein Unbekannter kam am Montag, zwischen 12.15 Uhr und 13.30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in Aglasterhausen von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Palisadenpfeiler aus Granit eines Grundstücks in der Breitenbronner Straße. Danach entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich zu erkennen zu geben. Vermutlich handelt es sich beim gesuchten Fahrzeug um einen Traktor oder Lkw. An den drei umgefahrenen Säulen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei Mosbach unter 06261-8090 melden.

Haßmersheim: Einbrecher unterwegs

Unbekannte verschafften sich am Montag zwischen 13.00 Uhr und 22.15 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in der Haßmersheimer Lessingstraße. Im Gebäudeinneren durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut und entwendeten Schmuck, einen neuwertigen Laptop, sowie einen Akkuschrauber und Akkubohrer der Marke „Bosch“. Die Diebe konnten nach der Tat unerkannt entkommen. Die Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlsschadens in derzeit noch unbekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Aglasterhausen zu melden unter 06262-9177080.

Mosbach-Neckarelz: Erneut Kupfergranulat und Molybdän gestohlen

Unbekannte entwendeten zwischen Samstag, 14.00 Uhr, und Montagmorgen in Mosbach-Neckarelz erneut mehrere Hundert Kilogramm Kupfergranulat und Molybdän aus dem Lagerraum einer Firma in der Torhausstraße. Die Diebe brachen dazu ein Schloss auf und verluden die Rohstoffe vermutlich in einem größeren Fahrzeug. Nach der Tat konnten sie unerkannt entkommen. Bereits am Wochenende zuvor hatten Unbekannte ähnliches Diebesgut aus der Firma entwendet, weshalb von einem Tatzusammenhang ausgegangen wird. Die gestohlenen Rohstoffe haben einen Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Mosbach-Diedesheim bittet um Hinweise zur Aufklärung der Taten unter 06261-67570.

Mosbach: Spiegel abgefahren und das Weite gesucht

Ein Unbekannter befuhr mit seinem Fahrzeug am Montag, zwischen 06.10 Uhr und 08.30 Uhr, die Forststraße in Mosbach. Dabei blieb er mit seinem Wagen auf Höhe der Hausnummer 4 an einem auf der rechten Straßenseite geparkten VW Tiguan hängen. Dabei riss der linke Außenspiegel des Tiguan ab. Der Fahrer des unbekannten Wagens, bei dem es sich um ein größeres Fahrzeugmodell handeln könnte, kümmerte sich nicht um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro und fuhr davon. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Mosbach unter 06261-8090 zu melden.

Öhringen: Nach Unfall mit Gegenverkehr davongefahren

Nach einem Verkehrsunfall ist am Montag, gegen 18.00 Uhr, in Öhringen ein unbekannter Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug einfach weitergefahren. Eine 33-Jährige befuhr mit ihrem Opel Zafira die Herrenwiesenstraße, als ihr der Wagen entgegen kam. Auf Höhe eines Altenheims streifte der Pkw die linke Seite des Opels. Der unbekannte Fahrer hielt nicht an und geriet aus dem Blickfeld der Opelfahrerin. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei Öhringen unter 07941-9300.

Pfedelbach: Hoher Schaden bei Diebstahl von Reifen und Felgen

Unbekannte entwendeten zwischen Samstagabend und Montagmorgen in Pfedelbach Reifen und Felgen im Wert von mehreren Tausend Euro aus einem Autohaus in der Max-Eyth-Straße. Die Diebe verschafften sich Zugang zu der Firma, indem sie ein Tor gewaltsam öffneten. Vom Gelände des Autohauses wurden elf Sätze Alufelgen mit Bereifung, 14 Reifen ohne Felgen, ein Kompressor, ein Hochdruckreiniger und ein Staubsauger entwendet. Für die Tat dürfte ein größeres Fahrzeug eventuell auch mit Anhänger verwendet worden sein. Die Polizei in Öhringen bitte um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Straftat unter 07941-9300.

Künzelsau: Glasflaschen gegen Schulfassade geworfen

Unbekannte warfen in der Nacht auf Samstag mehrere Glasflaschen gegen die Außenfassade der gewerblichen Berufsschule in Künzelsau, „Am Gaisberg“. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Bislang liegen keine Hinweise zu den Tätern vor. Die Polizei Künzelsau hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter 07940- 9400.

Bretzfeld: Unter Alkoholeinfluss auf Sprinter aufgefahren – Sprinter geflohen

Ein 67 Jahre alter Mann befuhr am Montagmorgen, gegen 07.20 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Autobahn 6 von Öhringen kommend in Richtung Mannheim. Auf Höhe von Bretzfeld fuhr der 67-Jährige mit seinem Ford Transit auf das Heck eines vorausfahrenden roten Sprinters auf. Dabei wurden die beiden Fahrzeuge stark beschädigt. Der unbekannte Fahrer des roten Sprinters soll nach dem Unfall geflüchtet sein. Auch bei einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Weinsberg beim 67-Jährigen einen geringen Alkoholwert in der Atemluft fest. Am Fahrzeug des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Warum der Fahrer des roten Sprinters reiß aus nahm ist unklar. Zeugen, die Angaben zum gesuchten Fahrer und Wagen machen können, sollen sich bei der Polizei Weinsberg unter 07134-9920 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1011
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa