Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. November 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 17. November 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Zur falschen Zeit am falschen Ort

NEU-ULM. So dürfte sich ein 34-jähriger Arbeiter gestern Vormittag gefühlt haben, als er in einem Mehrparteienhaus Installationsarbeiten durchführte und dabei einen Joint rauchte. Zeitgleich waren nämlich Beamte der Rauschgiftgruppe der Polizeiinspektion Neu-Ulm in dem Haus und wollten in, eben jener Wohnung in der die Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden, einen Haftbefehl vollziehen. Der Gesuchte wohnte jedoch schon gar nicht mehr in dem Appartement. Der geschulten Nase der Beamten fiel der Geruch des Joints auf und sie durchsuchten den Mann. Hierbei wurden, neben dem abgebrannten Joint noch sieben Gramm Haschisch aufgefunden. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren aufgrund eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Unfallflucht schnell geklärt

NEU-ULM. Kurz nach Mitternacht befuhr eine 34-jährige mit ihrem Pkw die Insel in Neu-Ulm. Aus bislang noch ungeklärter Ursache touchierte sie hierbei mit ihrem Pkw die Hauswand des neu errichteten Bankgebäudes und hinterließ hierbei einen Sachschaden in Höhen von ca. 1.000 Euro. Im Anschluss fuhr sie von der Unfallstelle davon. Jedoch konnten zwei Zeugen den Unfall beobachten und verständigten die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das stark beschädigte Fahrzeug in Ulm von einer Polizeistreife angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei der Fahrerin verlief negativ. Sie muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle verantworten.
(PI Neu-Ulm)

Pkw überschlagen – Fahrerin unter Alkoholeinfluss
ILLERTISSEN. Am gestrigen Vormittag befuhr eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberbayern die BAB A 7 kurz nach der Anschlussstelle Illertissen. Beim Ausscheren zum Überholen sah sie im Augenwinkel ein Fahrzeug links hinter sich, erschrak und zog den Wagen wieder nach rechts. Dadurch schleuderte ihr Pkw nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich. Der Pkw wurde dabei total zerstört, die Dame glücklicherweise nur leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht und ergab einen Wert von knapp einem Promille. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
(APS Memmingen)

Einbruch in Fischerhütte
ILLERTISSEN. Im Zeitraum von vergangenem Sonntag bis Montag brach ein Unbekannter in die Fischerhütte am Badesee in Au ein, indem der Täter ein Fenster aushebelte. In der Hütte konnte der Täter einen geringen dreistelligen Eurobetrag erbeuten. Auch die Eingangstüre des Lagerraumes der Toilettenanlage an der Ostseite des Sees wurde von dem Dieb aufgehebelt. Dort entwendete der unbekannte Täter jedoch nichts.
(PI Illertissen)

Verkehrsunfallflucht

ILLERTISSEN. Gestern Morgen stellte eine Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz am Hintereingang eines Geschäftsgebäudes am Marktplatz ab. Als die Fahrzeugbesitzerin nach eineinhalb Stunden, um 11.30 Uhr, wieder zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie frische Kratzspuren an der rechten Fahrzeugseite fest. Dadurch entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass die Kratzspuren an dem schwarzen BMW X3 von einem unbekannten Fahrradfahrer verursacht wurden. Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/9651-0, erbeten.
(PI Illertissen)

Arbeitsunfall mit einer leicht verletzten Person

BUCH. Gestern Mittag, um kurz nach 12.30 Uhr, zog eine 19-jährige Arbeiterin in einer Firma einen beladenen Hubwagen rückwärts. Da auch ein Arbeitskollege der 19-Jährigen mit einer Arbeitsameise rückwärts unterwegs war, kam es aus Unachtsamkeit zum Zusammenstoß. Die 19-Jährige zog sich dabei durch den Aufprall auf die Arbeitsarmeise Prellungen im Rückenbereich zu und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
(PI Illertissen)

Zeugen zum Verkehrsunfall gesucht

ILLERTISSEN. Am gestrigen Nachmittag, um 16.30 Uhr, musste ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Ulmer Straße als er in nördliche Richtung unterwegs war, aufgrund eines unbekannten Pkw-Fahrers, der auf Höhe der Sparkasse von links kommend auf die Straße fuhr, stark abbremsen und nach rechts ausweichen. Dabei streifte der links auf die Straße fahrende unbekannte Pkw-Fahrer leicht den Außenspiegel des 27-jährigen Pkw-Fahrers. Durch das Ausweichmanöver des 27-Jährigen touchierte dieser einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Da der 27-Jährige nach eigenen Angaben dieses touchieren zunächst nicht wahrnahm, fuhr er weiter und konnte erst später zur Unfallaufnahme bei der Polizeiinspektion Illertissen zurückbeordert werden. An dem Pkw des 27-Jährigen und dem geparkten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro durch den Unfall. Bei dem unbekannten Pkw-Fahrer der von links auf die Straße einfuhr, soll es sich eventuell um einen roten Opel Corsa handeln. Hinweise zu diesem Pkw-Fahrer werden an die Polizeiinspektion Illertissen, Tel. 07303/9651-0, erbeten.
(PI Illertissen)

Schweißarbeiten führten zu einem Brand

VÖHRINGEN. Gestern Abend, um kurz nach 21.00 Uhr, führte ein 39-Jähriger Schweißarbeiten an einem Auspuff in der Werkstatt seines Hauses durch. Hierbei entzündete sich aus Versehen eine Holzwand, welche die Werkstatt vom angrenzenden Partyraum abtrennt. Nachdem eigene Löschversuche fehlschlugen verständigte der 39-Jährige die Feuerwehr. Durch die Feuerwehren Illerberg/Thal und Vöhringen konnte der entstandene Brand nach kurzer Zeit abgelöscht werden. Der 39-Jährige Hausbesitzer und sein 7-jähriger Sohn, der sich beim Brandausbruch im Haus befand, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei