POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 17.11.15

17.11.2015 – 11:56

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 17.11.15
  • POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 17.11.15

Freudenstadt: (ots) – Horb-Talheim: Hund nachts vor Tierheim angebunden und ausgesetzt – Polizei bittet um Hinweise; Horb/Bundesstraße 32 – Kreisstraße 4785/Zwischenholz: Trotz Gegenverkehr überholt – Zeugen gesucht

Horb-Talheim: Hund nachts vor Tierheim angebunden und ausgesetzt – Polizei bittet um Hinweise

Wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermitteln Beamte des Polizeireviers Horb. In der Nacht des vergangenen Freitag auf Samstag band eine unbekannte Person einen Mischlingsrüden in den Sträuchern vor dem Hoftor des Tierheims, Käppele am Hochsträß 1, an. Dort wurde er am Samstagmorgen, gegen 6.50 Uhr, von einer Tierheimmitarbeiterin aufgefunden. Da der nicht kastrierte Rüde weder gechipt noch tätowiert war, ließen sich bislang keine Rückschlüsse auf dessen Herkunft schließen. Um den oder die Hundehalter ermitteln zu können, werden Zeugen, die den Mischlingsrüden oder das Halsband (siehe Bild) erkennen, gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Horb/Bundesstraße 32 – Kreisstraße 4785/Zwischenholz: Trotz Gegenverkehr überholt – Zeugen gesucht

Nur durch ein Ausweichmanöver konnte am Montag, gegen 11.30 Uhr, auf der B 32, ein Autofahrer einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der 31-Jährige Fahrer eines grauen Hyundai I40 fuhr auf der B 32 von der Autobahnanschlussstelle Horb in Richtung Horb. Zwischen der BAB-Auffahrt Singen und der Abfahrt Ahldorf kam ihm ein Kleinwagen entgegen, welcher trotz Gegenverkehrs von einem schwarzen VW Golf überholt wurde. Um eine drohende Kollision zu verhindern, wich der Hyundai-Fahrer nach rechts in den Seitenstreifen aus, wobei die Alu-Felgen an der Bordsteinkante zerkratzt wurden. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von rund 400 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher, es soll sich um einen circa 30-jährigen Mann mit schwarzer Baseballmütze gehandelt haben, seine Fahrt mit fort. Der schwarze fünftürige Golf Modell 4 oder 5 soll tiefer gelegt und mit Alufelgen versehen sein. Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des überholten Kleinwagens, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa