POL-FR: – Jestetten: Diebstahl aus Neubau – Waldshut-Tiengen/Tiengen: Auto angefahren und weitergefahren – Ühlingen-Birkendorf/Berau: Kreisstraße nach Lkw-Unfall gesperrt

17.11.2015 – 11:19

Freiburg (ots) – Jestetten: Diebstahl aus Neubau

Am vergangenen Wochenende wurde aus einem Neubau in der Hohentwielstraße Werkzeug gestohlen. Der Täter drang auf noch nicht bekannte Weise in das Gebäude ein und stahl einen Trennschleifer mit mehreren Diamant-Trennscheiben und ein Laser-Nivelliergerät. Über eine von innen geöffnete Balkontür verließ der Dieb den Neubau. Die Tat dürfte zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen begangen worden sein.

Waldshut-Tiengen/Tiengen: Auto angefahren und weitergefahren

In der Nacht zum Montag wurde ein in der Sudetenstraße geparkter Honda Accord angefahren. Das Fahrzeug stand parallel zur Straße auf Höhe der Langensteinschule. Ein größeres Fahrzeug dürfte beim Rückwärtsfahren gegen das Heck des Pkws geprallt sein, hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Unfallverursacher, nach den Beschädigungen dürfte es sich um einen Lkw oder Transporter mit Pritsche gehandelt haben, fuhr weiter ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten sich beim Verkehrskommissariat Waldshut (Tel. 07551 89630) zu melden.

Ühlingen-Birkendorf/Berau: Kreisstraße nach Lkw-Unfall gesperrt

Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen war die Kreisstraße von der Witznau in Richtung Berau längere Zeit gesperrt. Gegen 07.45 Uhr kam eine 18 Jahre alte Frau mit ihrem A-Klasse-Mercedes etwa einen Kilometer vor Berau auf die linke Straßenseite und stieß mit einem talwärts fahrenden Lastzug zusammen. Bei der Kollision wurde der Lkw im Bereich des Vorderrades so stark beschädigt, dass er nicht mehr lenkbar war und durch die Leitplanke brach. Das Vorderteil des Lkws ragte über die Straße hinaus, der Lkw drohte den Abhang hinunterzustürzen. Ein in diesem Bereich tätiges Unternehmen sicherte den Lkw mit einem Stahlseil, er wurde später mit Hilfe eines Kranwagens geborgen. Die Straße war durch den feststeckenden Lastzug nicht passierbar, sie war bis zum Abschluss der Bergung gegen 16.00 Uhr gesperrt. Die Pkw-Fahrerin wurde beim dem Unfall verletzt, sie kam mit dem Rettungsdienst ins Waldshuter Spital. Auch der Lkw-Fahrer kam zur Untersuchung in dieses Krankenhaus, er blieb jedoch unverletzt und konnte nach der ärztlichen Untersuchung wieder entlassen werden. Bei dem Unfall dürfte ein Schaden von ca. 50000 Euro entstanden sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa